Autor Thema: Kooperationsgespräche  (Read 5221 times)

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #15 am: 15.03.2022 10:53 »
Jedem ist bewusst, was wir davon halten und genau so wird es dann umgesetzt, nämlich gar nicht.
Gibt es bei euch nicht Kaffee und Kuchen bei den Gesprächen?

Bei euch gibt es etwa eine Bewirtung der eigenen Mitarbeiter? Skandal! Wenn das MF das rausfindet ist was los!

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #16 am: 15.03.2022 10:55 »
Jedem ist bewusst, was wir davon halten und genau so wird es dann umgesetzt, nämlich gar nicht.
Gibt es bei euch nicht Kaffee und Kuchen bei den Gesprächen?

Bei euch gibt es etwa eine Bewirtung der eigenen Mitarbeiter? Skandal! Wenn das MF das rausfindet ist was los!
Wer sagt denn, dass die Bewirtung nicht vom Chef bezahlt wird?

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #17 am: 15.03.2022 10:58 »
Jedem ist bewusst, was wir davon halten und genau so wird es dann umgesetzt, nämlich gar nicht.
Gibt es bei euch nicht Kaffee und Kuchen bei den Gesprächen?

Bei euch gibt es etwa eine Bewirtung der eigenen Mitarbeiter? Skandal! Wenn das MF das rausfindet ist was los!
Wer sagt denn, dass die Bewirtung nicht vom Chef bezahlt wird?

Vielleicht habe ich die falschen Chefs, aber bei meinen würde sich dieser Gedanke gar nicht bilden.
Kaffee und Kuchen gibts nur für Gäste, weil die auf Arbeitgeber sein Nacken bewirtet werden dürfen. :D

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #18 am: 15.03.2022 11:01 »
Jedem ist bewusst, was wir davon halten und genau so wird es dann umgesetzt, nämlich gar nicht.
Gibt es bei euch nicht Kaffee und Kuchen bei den Gesprächen?

Bei euch gibt es etwa eine Bewirtung der eigenen Mitarbeiter? Skandal! Wenn das MF das rausfindet ist was los!
Wer sagt denn, dass die Bewirtung nicht vom Chef bezahlt wird?

Vielleicht habe ich die falschen Chefs, aber bei meinen würde sich dieser Gedanke gar nicht bilden.
Kaffee und Kuchen gibts nur für Gäste, weil die auf Arbeitgeber sein Nacken bewirtet werden dürfen. :D
Tja, bei uns ist ja sowieso vieles anders als im Rest des öDs.

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #19 am: 15.03.2022 12:38 »
Sobald ich Brezel und Kaffee spendiere wird mein Job zum Minusgeschäft.
Werde mich hüten

pcman09

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #20 am: 17.03.2022 07:53 »
Danke. Noch eine kurze Frage dazu:

Bei diesem Gespräch und den Protokoll gibt es auch den Punkt Zielvereinbarung. Dieser macht ggf. als Beamter Sinn was zu vereinbaren, aber als Tarifbeschäftigter erschließt sich mir dieser nicht. Ich habe eine feste Tätigkeitsbeschreibung und wenn ich dort extra Aufgaben und Ziele vereinbare habe ich zusätzlich ja sozusagen eine weitere Verpflichtung ohne einen genauen Mehrwert nach einem Jahr. Sehe ich das richtig und es gibt keinerlei Verpflichtungen irgendwelche festen Ziele nach Wunsch des Vorgesetzten reinschreiben zu lassen?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #21 am: 17.03.2022 08:11 »
Jeder kann reinschreiben was er will,
jeder kann unterschreiben was er will.
Du kannst doch auch Zielvereinbarungen reinschreiben. So etwas wie 5Tage Schulung im Bereich X zum Bleistift.
Da wo es eine LOB gibt, sind ZV ja sinnig.

Wenn bei Erfüllung oder Versagen keine Konsequenzen folgen, sind sie halt schwachmaten gekritzel um sich einen modernen Anstrich zu geben.

pcman09

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #22 am: 17.03.2022 08:18 »
Ok, bei LOB macht es Sinn, da steht es ja auch glaube ich fix drin. Aber bei diesem KG - Jahresgespräch gibt es diesen Punkt auch, Konsequenzen hat es wohl keine wenn man diese nicht erreicht. Aber warum sollte man als TB feste Ziele über die tägliche Arbeit hinaussetzen und schriftlich festhalten, wenn auf jeden Fall ja dann im Folgejahr beim Gespräch darauf geschaut wird und man Stellung beziehen muss warum diese ggf. nicht erreicht wurden. Also wenn es keine Pflicht ist und keinen direkten Mehrwert (bessere Position, mehr Gehalt etc.) bringt, tendiere ich eher dazu in diesem Format keine fixen Ziele zu notieren.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kooperationsgespräche
« Antwort #23 am: 17.03.2022 08:23 »
Es kann aber helfen seine Arbeit zu strukturieren und reflektieren.

Ich persönlich habe durchaus Zielvereinbarungen mit mir selbst geschlossen und richte meine Aktivitäten danach aus.
quasie 5 Jahrespläne  ;D
Ich habe quasi keine „tägliche“ Arbeit, die Projekte laufen länger oder kommen kurzfristig rein.

Wenn man jedoch eine Tätigkeit die keine langfristigen Ziele zum Inhalt hat, dann ist es quark.