Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Stufenmitnahme + Verbeamtung
sabrina123:
--- Zitat von: E15TVL am 14.03.2022 21:24 ---Im TVöD Bund wird stufengleich höhergruppiert - beantwortet das die Frage? Ansonsten versuche in deinen Fragen mal sauber zwischen tariflichen Regelungen und Beamten-Blabla zu trennen. Solange du TB bist, bist du weder in irgendeinem „mD“ noch bewirbst du dich auf Stellen des „gD“/„hD“. Du bewirbst dich auf Stellen, deren auszuübenden Tätigkeiten zu einer Eingruppierung in eine Entgeltgruppe führen. Was mit der Stufe passiert, steht im ersten Satz.
--- End quote ---
Guten Abend, herzlichen Dank, die Unterscheidung kannte ich nicht.
Ok stufengleich heisst meine „Berufsjahre“ werden im TD-Bereich übernommen?!
LG
E15TVL:
Stufengleich heißt, dass du die derzeitige Stufe mit in die neue Entgeltgruppe nimmst. Dort beginnt sie allerdings von vorn. Eine Höhergruppierung sollte also idealerweise kurz nach Stufenaufstieg stattfinden.
sabrina123:
--- Zitat von: E15TVL am 14.03.2022 21:46 ---Stufengleich heißt, dass du die derzeitige Stufe mit in die neue Entgeltgruppe nimmst. Dort beginnt sie allerdings von vorn. Eine Höhergruppierung sollte also idealerweise kurz nach Stufenaufstieg stattfinden.
--- End quote ---
Genau das wollte ich lesen 8) :D
Danke auch für den Tipp, mal sehen ob ich das zeitlich so hinbekomme :)
EiTee:
Wenn Du die Verbeamtung ernsthaft in Erwägung ziehst und mehre Jahre im öD verbracht hast, würde ich Dir ganz klar die Verbeamtung im mD anraten, das Studium durchziehen und dann auf einen DP im gD bewerben. So sicherst Du dir am Ende eine höhere Erfahrungsstufe.
sabrina123:
--- Zitat von: EiTee am 15.03.2022 08:33 ---Wenn Du die Verbeamtung ernsthaft in Erwägung ziehst und mehre Jahre im öD verbracht hast, würde ich Dir ganz klar die Verbeamtung im mD anraten, das Studium durchziehen und dann auf einen DP im gD bewerben. So sicherst Du dir am Ende eine höhere Erfahrungsstufe.
--- End quote ---
Ja,das klingt sehr gut, ich speck jetzt ab, heute ist der Startschuss und dann schau mer mal ob eine Verbeamtung klappt, ich probiere es auf jeden Fall :) Danke für den Zuspruch!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version