Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Vom MD in GD

<< < (2/4) > >>

gerzeb:

--- Zitat von: sabrina123 am 15.03.2022 09:11 ---
--- Zitat von: EiTee am 15.03.2022 08:40 ---
--- Zitat von: sabrina123 am 15.03.2022 08:22 ---Ich bin TDler im MD

--- End quote ---

Tina hat Dir im anderen Beitrag bereits gesagt, dass es als Tarifbeschäftigter keinen mD gibt. Solche Hinweise sollte man durchaus verinnerlichen.

--- End quote ---

Entschuldigung, die Macht der Gewohnheit aber ich gelobe Besserung  ::)

Danke aber für die ausführliche Antwort.

Jetzt hab ich leider noch eine ergänzende Frage, kann ich mich dann nur auf Stellen ab E9c bei anderen Behörden bewerben oder ginge es auch extern auf eine von meinem Dienstherren bzw. für mich ja noch Arbeitgeber oder (da ich TDler bin)  ;D

Also so die Begrifflichkeiten wurde nicht in der ÖD Schulung durchgesprochen, entschuldigt meine Unwissenheit:(

--- End quote ---

Macht der Gewohnheit... Was ist ein TDler???

sabrina123:

--- Zitat von: gerzeb am 15.03.2022 10:01 ---
--- Zitat von: sabrina123 am 15.03.2022 09:11 ---
--- Zitat von: EiTee am 15.03.2022 08:40 ---
--- Zitat von: sabrina123 am 15.03.2022 08:22 ---Ich bin TDler im MD

--- End quote ---

Tina hat Dir im anderen Beitrag bereits gesagt, dass es als Tarifbeschäftigter keinen mD gibt. Solche Hinweise sollte man durchaus verinnerlichen.

--- End quote ---

Entschuldigung, die Macht der Gewohnheit aber ich gelobe Besserung  ::)

Danke aber für die ausführliche Antwort.

Jetzt hab ich leider noch eine ergänzende Frage, kann ich mich dann nur auf Stellen ab E9c bei anderen Behörden bewerben oder ginge es auch extern auf eine von meinem Dienstherren bzw. für mich ja noch Arbeitgeber oder (da ich TDler bin)  ;D

Also so die Begrifflichkeiten wurde nicht in der ÖD Schulung durchgesprochen, entschuldigt meine Unwissenheit:(

--- End quote ---

Macht der Gewohnheit... Was ist ein TDler???

--- End quote ---

Das soll Tarifdienst-Beschäftigter heissen…
Kann mir vl noch wer sagen ob wenn ich dann im MD verbeamtet bin, studiert habe und mich dann auf eine GD Stelle bei einem anderen Dienstherren bewerbe darauf achten muss ob der Dienstherr eine Bundesbehörde oder eine kommunale Verwaltung ist? Oder ist das egal? Ich arbeite in einer Bundesbehörde.

Asperatus:
Der Dienstherr ist, zumindest in der unmittelbaren Bundesverwaltung, der Bund, nicht die Behörde.

Die Regelungen zu § 24 BLV gelten nur für den Bund. Wenn du dich bei einer Kommune bewerben möchtest, musst du in die entsprechenden Rechtsgrundlagen des jeweiligen Landes schauen.

sabrina123:

--- Zitat von: Asperatus am 15.03.2022 18:18 ---Der Dienstherr ist, zumindest in der unmittelbaren Bundesverwaltung, der Bund, nicht die Behörde.

Die Regelungen zu § 24 BLV gelten nur für den Bund. Wenn du dich bei einer Kommune bewerben möchtest, musst du in die entsprechenden Rechtsgrundlagen des jeweiligen Landes schauen.

--- End quote ---

Also angenommen ich arbeite im "Bundesamt X", bin verbeamtet im mD und erreiche den Hochschulabschluss einer akkreditierten Hochschule, kann ich mich dann auf eine externe Stellenausschreibung des gD im "Bundesamt X" bewerben und werde dann nach den 18 Monaten hoch in den gD befördert? oder geht das mit den Wechsel dann nur mit einer Bewerbung über eine gD Stelle des  "Bundesamt Y" ?

Ich weiß nicht ob ich deine Antwort richtig interpretiere, ich denke aber du meinst, dass ich mich beim aktuellen Arbeitgeber dann extern auf eine Stelle bewerben könnte?

LG und tausend Dank ich bin echt mega unbeholfen!

Opa:
Es gibt ein Paragraph, damit kannst du dich direkt in den höheren Dienst bewerben. Der höhere Dienst ist höher als der gehobene Dienst. Und da reicht auch ein Hochschulabschluss einer akkreditierten Hochschule. Am besten du lässt dich mal von Kimonbo beraten, der kennt sich aus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version