Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Aufweichung der Coronaschutzmaßnahmen
dregonfleischer:
--- Zitat von: Finanzer am 15.03.2022 16:58 ---Mit erschrecken habe ich festgestellt, das laut aktualisierter Corona-Dienstanweisung des Landes Hessen ab dem 20.03. in den Dienststellen die 3G-Regelung fällt.
Weiterhin stellt der Dienstherr auch keine Coronaschnelltests mehr.
Wie sieht dies in den anderen Bundesländern/Kommunen/Bund aus? Will unser Dienstherr unbedingt schauen, mit wie viel Durchseuchung die Verwaltung noch funktioniert?
Haben sich bei euch die Gewerkschaften hierzu geäußert? Das Wort Fürsorgepflicht traut man sich ja garnicht mehr in den Mund zu nehmen :-\
--- End quote ---
Hallo ich möchte nicht sagen wo ich bin jedenfalls sind hier noch 10000 Test im Keller die Mitte 2022 ablaufen ansonsten kommen ja alle leute wieder wird lustig falls in grossraumbüros maskenpflicht herschen sollte besonders wo alle im Zimmer gebosstert sin ich werde keine maske in meinem zimmer aufsetzen
BAT:
--- Zitat von: Finanzer am 16.03.2022 16:35 ---
Nur das diese Länder eine wesentlich höhere Impfquote haben. Dann kann man sich auch mal locker machen.
--- End quote ---
Die Verhaltensweisen von Regierung und Bürgern zeigten keinen Unterschied zwischen der Zeit vor der Einführung von Impfstoffen und jener danach.
Davon ab sollte man Impfquote und Immunsierung nicht verwechseln, und auch zeitlich und sachlich richtig einordnen.
WasDennNun:
Und dadurch, dass jetzt fast alle sich impfen lassen können, wenn sie wollen und damit das maximale Schutzniveau haben, braucht man keine staatlichen Zusatzschutz in der Fläche.
Es ist unverantwortlich, wegen einiger wenigen Menschen, die eine andere Risikobewertung bzgl. Kosten Nutzen vom Impfschutz haben, den Rest der Bevölkerung zu schädigen.
Vor 12 Monaten war das noch verständlich, jetzt nicht mehr.
Und die die weiterhin Sorgen vor einer Erkrankung haben, können sich ja locker selbst Isolieren und mit ffp3 rumlaufen, wo ist das ein Problem, war im letzte Jahrzehnt in Asien gang und gebe.
BAT:
Der Schutz irgendwelcher Personen war und ist nicht die Leitlinie der Corona-Maßnahmen.
WasDennNun:
Nicht unmittelbar, sondern mittelbar.
Oder würdest du die Verhinderung der direkte Triage und der Überlastung des Personals nicht als Schutz irgendwelcher Personen ansehen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version