Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Beamter ü30 werden, Kosten der PKV?
Flash91:
--- Zitat von: XTinaG am 20.03.2022 14:16 ---Warum sollte ein Bauingenieur Interesse an einer Verbeamtung im mD haben?
--- End quote ---
Mittlerer Dienst macht da natürlich keinen Sinn, hatte ich überlesen.
Zur Frage: Nach meiner jetzigen Erfahrung im gD sind die Verbrecher der PKV echt eine Last. Die Höherstufung geht direkt an die, wobei die schwatzenden Vertreter sicher sogar besser verdienen. 2022 zahlen wir denen sogar noch Corona-Zuschlag. Da dem privaten Versicherer deine Besoldung grundsätzlich egal ist, und nicht wie bei der gesetzlichen sich nach dem Einkommen richtet denke ich, ist es im mD zu teuer.
Rabenvater Staat hilft nicht, von Inflation hat der noch nichts gehört, Nullrunde 2022 und lächerliche 2,8 % mehr ab Dezember.
Mein Tipp, und der ist Ernst gemeint, denn ich würde es so machen, wenn ich nicht so viel verlieren würde: Versuche in die Industrie zu kommen. 15, bzw. mit Transformationsgeld 16 Gehälter, 35 Stunden und eine Branche, bei dem bzgl. staatlicher Hilfen beim Staat das Geld echt locker sitzt.
Bastel:
--- Zitat von: Flash91 am 21.03.2022 09:19 ---
--- Zitat von: XTinaG am 20.03.2022 14:16 ---Warum sollte ein Bauingenieur Interesse an einer Verbeamtung im mD haben?
--- End quote ---
Mittlerer Dienst macht da natürlich keinen Sinn, hatte ich überlesen.
Zur Frage: Nach meiner jetzigen Erfahrung im gD sind die Verbrecher der PKV echt eine Last. Die Höherstufung geht direkt an die, wobei die schwatzenden Vertreter sicher sogar besser verdienen. 2022 zahlen wir denen sogar noch Corona-Zuschlag. Da dem privaten Versicherer deine Besoldung grundsätzlich egal ist, und nicht wie bei der gesetzlichen sich nach dem Einkommen richtet denke ich, ist es im mD zu teuer.
Rabenvater Staat hilft nicht, von Inflation hat der noch nichts gehört, Nullrunde 2022 und lächerliche 2,8 % mehr ab Dezember.
Mein Tipp, und der ist Ernst gemeint, denn ich würde es so machen, wenn ich nicht so viel verlieren würde: Versuche in die Industrie zu kommen. 15, bzw. mit Transformationsgeld 16 Gehälter, 35 Stunden und eine Branche, bei dem bzgl. staatlicher Hilfen beim Staat das Geld echt locker sitzt.
--- End quote ---
Die Gesetzlichen werden sich auch bald das Geld von der Bevölkerung holen. Hatte Lindner nicht vor kurzem einen höhren Zuschuss abgelehnt? Irgendwer muss halt auch die ganze Corona Abzockerei bezahlen. Wie war das mit kostenlosen Tests und dem ganzen Blödsinn? ::)
WasDennNun:
--- Zitat von: Flash91 am 21.03.2022 09:19 ---Mein Tipp, und der ist Ernst gemeint, denn ich würde es so machen, wenn ich nicht so viel verlieren würde: Versuche in die Industrie zu kommen. 15, bzw. mit Transformationsgeld 16 Gehälter, 35 Stunden und eine Branche, bei dem bzgl. staatlicher Hilfen beim Staat das Geld echt locker sitzt.
--- End quote ---
Mein Tipp:
Werde dir darüber klar, dass das was du da schreibst auch eher die Ausnahme denn die Regel in der Industrie ist.
Flash91:
--- Zitat von: WasDennNun am 21.03.2022 11:04 ---
--- Zitat von: Flash91 am 21.03.2022 09:19 ---Mein Tipp, und der ist Ernst gemeint, denn ich würde es so machen, wenn ich nicht so viel verlieren würde: Versuche in die Industrie zu kommen. 15, bzw. mit Transformationsgeld 16 Gehälter, 35 Stunden und eine Branche, bei dem bzgl. staatlicher Hilfen beim Staat das Geld echt locker sitzt.
--- End quote ---
Mein Tipp:
Werde dir darüber klar, dass das was du da schreibst auch eher die Ausnahme denn die Regel in der Industrie ist.
--- End quote ---
Das ist wohl richtig, und hätte ich dazu erwähnen müssen. Von mir gemeint sind Betriebe, welche sich nach Tarif richten, oder im Tarif sind. Das sind idR alle größeren.
Ich erwähne mal ein provokantes Beispiel: Porsche gönnte sich Kurzarbeitergeld um das Jahr darauf gigantische Gewinnbeteiligungen an die Mitarbeiter auszuzahlen. In der Kurzarbeit gab´s bis zu 96 % vom Grundgehalt. Nicht fair, dumm ist eben nur der, der nicht mitmacht.
Aber ja, dies ist nur ein Ausschnitt.
Bastel:
Ist doch schön, wenn der ÖDler mit seinen Beiträgen die gut betuchten IG Metaller unterstützt.
Dafür gibts wieder bald eine Nullrunde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version