Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
VBLextra
Fireball84:
--- Zitat von: LALA1206 am 23.03.2022 22:32 ---Bei der VBLextra04 gibt es keine jährliche Rentenanpassungen von 1% mehr?
--- End quote ---
Stimmt!
--- Zitat von: LALA1206 am 23.03.2022 22:32 ---Dafür ggf Gewinn und Extrapukkte ?!
Findet das auch in der Anwartschaft statt ?
--- End quote ---
Stimmt beides!
--- Zitat von: LALA1206 am 23.03.2022 22:32 ---Sind diese sonder Punktevergabe sehr Selten?
Ist das schonmal stattgefunden bzw einer Erfahrung drin?
--- End quote ---
Keine Ahnung wie es bisher war und selbst wenn das bisher stattgefunden hat, ist das kein Garant für die Zukunft. Verlassen sollte man sich darauf nicht.
--- Zitat von: LALA1206 am 23.03.2022 22:32 ---So nach dem Motto man könnte die Rente erhöhen aber wird sie faktisch nicht ....
--- End quote ---
Das es jetzt ganz so einfach ist, glaube ich nicht, da wird schon auch ein Aktuar darüber schauen. Irgendwo müssen Überschüsse ja hin. Die VBL ist ja keine AG, die das dann an Anteilseigner ausschütten würde.
LALA1206:
Ja mega lieben Dank für deine Rückantwort
Ich find das Thema sehr spannend um überhaupt sich ein richtiges Bild machen zu können.
Danke
Ja es hätte mich mal interessiert da es mega doof wäre wenn man nur auf das selbe Geld steht ohne dann wenigstens einen Ausgleich zu erhalten.
Hätte ja sein können das jemand Erfahrungen dazu hat und sagt dass das ab und zu mal stattgefunden hätte...
LALA1206:
Ich habe die Geschäftsberichte aus den letzten Drei Jahren gelesen... die VBLextra macht gute Gewinne und teilt deshalb regelmäßig auch gewinne an die leute aus .... an sich wirklich super Sache nur die VBLextra wird rückläufig obwohl es ein sehr sicheres Investment mit Gewinnbeteiligungen ist...
Die Zinsen werden bald steigen dann gehen die Renditen auch wieder hoch !
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version