Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Laufbahnwechsel A13 nach B2
Casiopeia1981:
Bin mir sehr sicher:
Beförderung nach A 13 (LG 2.2) oder Beförderung nach A 14, dann Wartezeit von 3 oder 4 Jahren, Beförderung nach A 15, dann ein Jahr Wartezeit um A 16 zu werden, dann wieder ein Jahr Wartezeit, wobei es insgesamt 6 Jahre dauern muss, bis man B 2 werden kann. Die Zeit rechnet nach der Aufstiegszeit und der Übertragung eines Amts der LG 2.2.
Wenn es schneller gehen soll, muss der Landespersonalausschuss eingeschaltet werden.
Organisator:
--- Zitat von: 2strong am 26.03.2022 19:25 ---
--- Zitat von: Organisator am 25.03.2022 08:15 ---Zumindest beim Bund nicht - vgl. § 9 Abs. 2 BLV. Vielleich gibts sowas auch in NRW?
--- End quote ---
Bist Du sicher, dass die Norm so zu verstehen ist? Nach meinem Verständnis wären A 13 bis A 16 regulär zu durchlaufen, von A 16 wäre dann jedoch eine Sprungbeförserung bis B 11 denkbar.
--- End quote ---
Nein, sicher bin ich mir nicht. Es erscheint mir nur unlogisch die A-Ämter durchlaufen zu müssen, wenn man in einem B-Amt landet, da damit keine Laufbahn verbunden ist.
Aber Casio ist sich sicher und damit wäre es geklärt. Die Logik dahinter ist mir aber noch nicht klar.
Casiopeia1981:
Bin mir in der Konstellation zu 99.999% sicher, dass die Ämter der BBesO A regelmäßig zu durchlaufen sind. Man kann auch einen Antrag stellen, dass es eine Sprungbeförderung gibt. Ich kenne auch Fälle, wo das bei einem Wechsel in die B-Besoldung (Behördenleitungen) dann auch gemacht wird.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das in dem Fall hier so handhaben würde. Es ist ja nicht einmal klar, um welche Körperschaft es sich handelt (Spitzenverband, Gemeinde, Kreis, Landschaftsverband, RVR etc.) und über welche Stelle/welchen Dienstposten hier geredet wird.
Verleihnix:
Kann jemand einschätzen, ob in der Konstellation unter https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,117981.0.html eine Sprungbeförderung auf B2 Aussicht auf Erfolg hätte?
Casiopeia1981:
Wie beschrieben: Antrag beim LPA. Entscheidet der dann. Muss allerdings über die Kommunalaufsicht. Von Bauchgefühl her: 75% nein, 25% Ja.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version