Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierungsrechner?
WasDennNun:
--- Zitat von: JC83 am 31.03.2022 11:52 ---
--- Zitat von: E15TVL am 31.03.2022 11:02 ---
--- Zitat von: Geschädigter am 29.03.2022 22:24 ---
--- Zitat von: TVWaldschrat am 29.03.2022 22:12 ---Ah du willst ein Tool mit dem du sagen kannst: Ich bin E5 Stufe 4 und möchte in E10, welche Stufe habe ich und welche Schritte musste ich vollziehen? Da ist mir dann keins bekannt
--- End quote ---
Genau das!
Mir würde die Logik schon reichen, dann könnte ich selber vllt. eins programmieren...
--- End quote ---
Ich habe da mal was mit simplen HTML und JavaScript gebaut: https://jsfiddle.net/qey0g27w/
Rechts könnt ihr herumprobieren und links wäre der Quellcode zum Nachvollziehen.
Wenn jemand Test-Cases findet, die mein Rechner falsch ausspuckt, dann bitte hier Bescheid geben.
--- End quote ---
Grob durchgetestet, scheint das Ganze gut zu funktionieren. Danke!
Machst du das auch noch "schick"? 8)
Richtig cool wäre noch eine Art Gesamteinkommensrechner, um zu sehen, ob sich eine Höhergruppierung lohnt oder nicht. (In Excel lässt sich das mittels Pivot und Grafik natürlich easy[er] abbilden)
--- End quote ---
Sicher, dass das so easy ist?
Schließlich muss man die Höhe der JSZ im ersten Jahr ja abhängig vom Zeitpunkt der HG berechnen 8)
und außerdem muss man natürlich die Laufzeit in der bestehenden Stufe einpflegen.
WasDennNun:
--- Zitat von: E15TVL am 31.03.2022 11:32 ---Wenn bei Höhergruppierungen über mehrere Entgeltgruppen hinweg bei jedem Einzelschritt auch schon die Garantiebeträge berücksichtigt werden müssen (und nicht nur einmal am Ende), müsste ich das noch mit in die Schleife reinziehen.
--- End quote ---
Nein, Garantiebeträge haben bei der HG über mehrere Entgeltgruppen hinweg nichts verloren. Die werden hinterher gerechnet
JC83:
--- Zitat von: WasDennNun am 31.03.2022 12:57 ---
--- Zitat von: JC83 am 31.03.2022 11:52 ---
--- Zitat von: E15TVL am 31.03.2022 11:02 ---
--- Zitat von: Geschädigter am 29.03.2022 22:24 ---
--- Zitat von: TVWaldschrat am 29.03.2022 22:12 ---Ah du willst ein Tool mit dem du sagen kannst: Ich bin E5 Stufe 4 und möchte in E10, welche Stufe habe ich und welche Schritte musste ich vollziehen? Da ist mir dann keins bekannt
--- End quote ---
Genau das!
Mir würde die Logik schon reichen, dann könnte ich selber vllt. eins programmieren...
--- End quote ---
Ich habe da mal was mit simplen HTML und JavaScript gebaut: https://jsfiddle.net/qey0g27w/
Rechts könnt ihr herumprobieren und links wäre der Quellcode zum Nachvollziehen.
Wenn jemand Test-Cases findet, die mein Rechner falsch ausspuckt, dann bitte hier Bescheid geben.
--- End quote ---
Grob durchgetestet, scheint das Ganze gut zu funktionieren. Danke!
Machst du das auch noch "schick"? 8)
Richtig cool wäre noch eine Art Gesamteinkommensrechner, um zu sehen, ob sich eine Höhergruppierung lohnt oder nicht. (In Excel lässt sich das mittels Pivot und Grafik natürlich easy[er] abbilden)
--- End quote ---
Sicher, dass das so easy ist?
Schließlich muss man die Höhe der JSZ im ersten Jahr ja abhängig vom Zeitpunkt der HG berechnen 8)
und außerdem muss man natürlich die Laufzeit in der bestehenden Stufe einpflegen.
--- End quote ---
Ich schrob ja, easyER, aber Recht Hast du.
Nur sind diese Ungenauigkeiten im Jahr der HG aufs Gesamteinkommen gesehen, wo es siebenstellig wird, Peanuts.
WasDennNun:
Na, dann ist eine Aussage immer richtig: Wer noch 15 Jahre arbeitet, der hat immer einen HG Gewinn.
E15TVL:
--- Zitat von: WasDennNun am 31.03.2022 12:59 ---
--- Zitat von: E15TVL am 31.03.2022 11:32 ---Wenn bei Höhergruppierungen über mehrere Entgeltgruppen hinweg bei jedem Einzelschritt auch schon die Garantiebeträge berücksichtigt werden müssen (und nicht nur einmal am Ende), müsste ich das noch mit in die Schleife reinziehen.
--- End quote ---
Nein, Garantiebeträge haben bei der HG über mehrere Entgeltgruppen hinweg nichts verloren. Die werden hinterher gerechnet
--- End quote ---
Danke, dann sollte es soweit passen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version