Autor Thema: Frage TV-L Einstufung Berufsjahre  (Read 6871 times)

Aury

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Frage TV-L Einstufung Berufsjahre
« Antwort #30 am: 17.05.2022 20:56 »
Wie ich mitbekommen habe, versucht man die Stufe vor  oder mit dem Vorgesetzten zu drücken. Obwohl eine 3 locker möglich wäre wird nur eine 2 angefragt. Die 3 wird also gar nicht erst versucht. Mir schwant, dass man Angst hat durch genauere Prüfungen die erkämpfte höhere EG zu verlieren und dann selbst vlt mit weniger dazustehen. Budget ist nicht das Problem. Und es sind auch sehr gute Beziehungen nach oben vorhanden. Was kann hier der Hintergrund sein? Stelle war btw nicht einfach zu besetzen......man hat also schon Interesse. Irgendwie sehr paradox das Ganze......

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Frage TV-L Einstufung Berufsjahre
« Antwort #31 am: 17.05.2022 21:59 »
Tja, man will halt Geld sparen und glaubt, du machst da mit und bleibst trotzdem.
So ist es beim Pokerspiel halt.

Aury

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Frage TV-L Einstufung Berufsjahre
« Antwort #32 am: 18.05.2022 05:34 »
Bei den Berufsjahren wird doch nichts groß überprüft bis auf die Zeugnisse oder?
Muss man sich da wirklich Sorgen machen, dass die EG neu geprüft wird? Oder kann das der Herr in der Perso durchwinken wenn man mit dem doch so gut ist? Kann man das auch selbst da abgeben und um Überprüfung bitten oder ist man da auf eine Unterschrift und Goodwill des Vorgesetzten angewiesen?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Frage TV-L Einstufung Berufsjahre
« Antwort #33 am: 18.05.2022 05:41 »
Es wird derzeit noch sehr viel rumgedruckst. Es handelt sich um eine E8. Anscheinend muss man erst schöne Begründungen schreiben, wie die Jahre zur Stelle passen. Kann ich das auch selbst bei der Personalabteilung einreichen oder müssen das Vorgesetzte (wegen der Stellenbeschreibung an sich wohl) tun und einreichen?
Wie und durch wem der AG zu seinen Entscheidungen kommt und wie er sich intern organisiert ist ihm selbst überlassen und kann man dir hier nicht beantworten.
Klar kannst du direkt oder über deinen Vorgesetzten mit der PA kommunizieren.

Aury

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Frage TV-L Einstufung Berufsjahre
« Antwort #34 am: 18.05.2022 05:54 »
Ja macht vielleicht nur kein so gutes Bild dann solange man sich noch in der 6 monatigen Probezeit befindet....

Aury

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Frage TV-L Einstufung Berufsjahre
« Antwort #35 am: 10.06.2022 00:36 »
So Antwort von der Perso: die Tätigkeit passt zur EG 6. Was ich nun mache ist höher wertig und das ist nicht einschlägige Berufserfahrung. In EG 6 hätte ich die 3 bekommen. Toll oder. Wusste wieder keiner. Förderliche Zeiten hätten VOR Vertrag gewährt werden können auf Antrag ohne Problem aber glaub mit Personalgewinnung zusammen das gehört wohl zusammen irgendwie ohne Personalgewinnungsmasche wäre es nicht gegangen.
Alternative Stufenzulage könne man wohl beantragen muss aber dann vorlegen dass man aktuelle Angebote hat von der Konkurrenz ob die gleichwertig sein müssen weiss ich nicht. Vlt täte auch ein Bescheid vom Jobcenter reichen dass man nur 100 mehr verdient? Das ist irgendwie schon übel. Also bleib ich auf 1 und muss mir was überlegen.