Ich habe mir angewöhnt immer Fragen zu stellen, die ein näheres Interesse an der Stelle suggerieren. Also nicht nur nach seinen eigenen Benefits fragen (Homeoffice, Eingruppierung, Weiterbildungen, Dienstwagen, ...) sondern auch so Dinge wie:
- Wäre ich auch für nachgeordnete Behörden/Einrichtungen zuständig?
- Wie sehen die Arbeitsmittel aus? (Fachverfahren, usw.)
- Besteht die Möglichkeit perspektivisch Personalverantwortung zu übernehmen?
- In der Ausschreibung stand u. a. XYZ ist zu tun. Wie genau ist das zu verstehen?
Ansonsten, wenn wirklich vorher überlegte Fragen schon im Gespräch beantwortet wurden, kann man ja genau auch das erwähnen... "Wissen Sie, ich hatte mir tatsächlich 3-4 Fragen zum Thema xyz vorher notiert, die wir aber alle schon im Gesprächsverlauf geklärt haben."
Halt irgendwie signalisieren, dass man sich mit der Stelle näher beschäftigt hat und diese auch scheinbar wirklich will.