Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Überstunden und Urlaub zwischendurch auszahlen lassen

<< < (2/2)

Kat:
Überstunden werden nicht genehmigt sondern angeordnet. Alles andere ist gleiten im Rahmen der Gleitzeit und da gibt es Behörden, die kappen die Mehrarbeitsstunden irgendwann. Das ist dann in einer Dienstvereinbarung festgelegt.

Inspektor1234:
Ist es richtig, dass die Abgeltung von Urlaubstagen nicht zusatzversorgungspflichtig ist, die Abgeltung von Mehrarbeitsstunden aber schon?
Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

Gerda Schwäbel:

--- Zitat von: Inspektor1234 am 16.05.2022 00:29 ---Ist es richtig, dass die Abgeltung von Urlaubstagen nicht zusatzversorgungspflichtig ist, die Abgeltung von Mehrarbeitsstunden aber schon?
Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

--- End quote ---

Das ist korrekt und - soweit ich das beurteilen kann - gängige Praxis.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version