Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Problem mit Eingruppierung

<< < (7/10) > >>

Organisator:

--- Zitat von: FGL am 14.04.2022 13:22 ---Auch die Rechtsmeinung über die Eingruppierung bildet hier die Organisationsabteilung - in Personalunion bewerten dieselben Leute Dienstposten für Beamte und bilden die Rechtsmeinung über die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten. Die Personalabteilung entscheidet "nur" noch über die Anerkennung von Berufserfahrung im Rahmen der Stufenzuordnung.

--- End quote ---

Das geht natürlich auch. Alles eine Frage der Aufgabenverteilung.

deni bas:

--- Zitat von: FGL am 14.04.2022 13:07 ---Praktisches Beispiel aus unserem Haus: Nicht die Personal-, sondern die Organisationsabteilung überträgt die Aufgaben. Dazu hat der Fachvorgesetzte den Katalog an zu übertragenden Aufgaben zu entwerfen und der Organisationsabteilung zuzuleiten. Auf Basis dieses Entwurfs werden dann die Aufgaben von der Organisationsabteilung übertragen.

--- End quote ---
Das trägt jetzt nichts zur Problemlösung bei, dient aber der Illustration des Ganzen: Hätte ich mich vor zehn Jahren auf die Organisationsabteilung verlassen, säße ich vermutlich heute noch auf einem Hocker aus meinem privaten Bestand. Meinen Bürostuhl hat mir nach Monaten des Wartens die Sekretärin beschafft...

Organisator:
Was hat denn die Organisationsabteilung mit einem Bürostuhl zu tun?

WasDennNun:

--- Zitat von: Organisator am 14.04.2022 14:10 ---Was hat denn die Organisationsabteilung mit einem Bürostuhl zu tun?

--- End quote ---
Naja, es zeigt halt, dass es keine Organisation in dem Saft-Laden gibt.

deni bas:

--- Zitat von: Organisator am 14.04.2022 14:10 ---Was hat denn die Organisationsabteilung mit einem Bürostuhl zu tun?

--- End quote ---
Na, dass die Abteilung zuständig ist für die Beschaffung von Stühlen und dies eben nicht in angemessener Zeit bewerkstelligt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version