Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

Arbeitgeberwechsel im TvÖD Bund: Stufenübernahme möglich?

<< < (3/3)

Lars73:

--- Zitat von: Pauline1910 am 13.04.2022 08:46 ---ich wechsle von einem Institut in ein anderes Institut - wie bekomme ich hier raus, ob der gleiche AG dahinter steckt?

--- End quote ---
Wer steht im Arbeitsvertrag als Arbeitgeber bzw. sind es unabhängige Institute helfen bei der Klärung.

Lars73:

--- Zitat von: Pauline1910 am 13.04.2022 08:45 ---Personalbedarf scheint ja zu bestehen - sonst gäbe es doch keine Stellenausschreibung?

--- End quote ---

Das reicht nicht. Es muss ein Personalgewinnungsproblem geben. (Wenn es diverse gleich qualifizierte Bewerber gibt welche für Stufe  kommen würden besteht kein Personalgewinnungsproblem.)
Allerdings deutet Stufe 3 darauf hin, dass der Arbeitgeber grundsätzlich ein Personalgewinnungsproblem sieht. Sonst hätte er eher Stufe 1 vorgesehen. (Es sei denn es gibt noch Berufserfahrung in der E13 bzw. mit entsprechenden Tätigkeiten.)

WasDennNun:

--- Zitat von: Lars73 am 13.04.2022 08:56 ---
--- Zitat von: Pauline1910 am 13.04.2022 08:45 ---Personalbedarf scheint ja zu bestehen - sonst gäbe es doch keine Stellenausschreibung?

--- End quote ---

Das reicht nicht. Es muss ein Personalgewinnungsproblem geben. (Wenn es diverse gleich qualifizierte Bewerber gibt welche für Stufe  kommen würden besteht kein Personalgewinnungsproblem.)
Allerdings deutet Stufe 3 darauf hin, dass der Arbeitgeber grundsätzlich ein Personalgewinnungsproblem sieht. Sonst hätte er eher Stufe 1 vorgesehen. (Es sei denn es gibt noch Berufserfahrung in der E13 bzw. mit entsprechenden Tätigkeiten.)

--- End quote ---
Ich möchte auch nicht ausschließen, das die Personaler da einfach auch mal Dinge durcheinanderwerfen und denken mehr als 3 geht nicht, weil sie das Konzept der förderlichen Zeiten nicht verstanden haben,
oder oder oder....denn die Begründung:Eine Stufenübernahme bzw. Stufenlaufzeitübernahme ist leider nicht möglich, da die Eingruppierung des vorherigen Arbeitgebers nicht gleich ist mit der neuen auszuführenden Tätigkeit. ist ja im Widerspruch zur Stufe 3 die angeboten wird (woher soll denn die einschlägige Berufserfahrung her kommen, wenn man mehr als ein Jahr in der E10 war.)
und wer er die 3 wg. Personalgewinnung anbietet, dann ist es ja gelogen, das die 4 nicht geht.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version