Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Operierter Bandscheibenvorfall - Verbeamtung

<< < (2/4) > >>

Organisator:
Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, im Anschluss an den Vorbereitungsdienst als Tarifbeschäftigter weiterzuarbeiten, was in der Funktionsebene gehobener Dienst durchaus von Vorteil sein könnte.

emdy:

--- Zitat von: Organisator am 14.04.2022 13:27 ---Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, im Anschluss an den Vorbereitungsdienst als Tarifbeschäftigter weiterzuarbeiten, was in der Funktionsebene gehobener Dienst durchaus von Vorteil sein könnte.

--- End quote ---

Aber doch nicht für einen jungen Menschen. Der sollte schon versuchen sich verbeamten zu lassen.

Zur Frage: Ich sehe keinen Grund, weshalb zu befürchten ist, dass du einen beträchtlichen Teil deiner Lebensarbeitszeit nicht erbringen können wirst. Nach meinem Verständnis der Kriterien sollte deshalb einer Verbeamtung (auch auf Lebenszeit) nichts im Wege stehen.

Organisator:

--- Zitat von: emdy am 14.04.2022 13:47 ---Aber doch nicht für einen jungen Menschen. Der sollte schon versuchen sich verbeamten zu lassen.

--- End quote ---

Wieso nicht?

Als TB kann man schön in der E10 oder E 11 anfangen und sich nach dem Erlernen der wichtigsten Punkte 5 Jahre später  in der Steuerabteilung eines Großkonzerns einrichten. Und dann über die (wenn überhaupt) A 10 im Finanzamt totlachen.

Max Mustermann02:
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, das hilft mir tatsächlich sehr ein klareres Bild über die Situation zu bekommen. Also habe ich richtig verstanden, dass der BaW weniger streng als BaP/BaL bewertet wird? Ich hatte leider bis jetzt noch nichts von einer Tarifbeschäftigung gehört. Falls Jemand mehr dazu weiß: Es geht um die Ausbildung/Studium zum Diplom Finanzwirt in Schleswig-Holstein. Ich nehme alle Informationen dankend an.

Nochmal danke an alle!:)

Organisator:

--- Zitat von: Max Mustermann02 am 14.04.2022 14:54 ---Hallo,

vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, das hilft mir tatsächlich sehr ein klareres Bild über die Situation zu bekommen. Also habe ich richtig verstanden, dass der BaW weniger streng als BaP/BaL bewertet wird? Ich hatte leider bis jetzt noch nichts von einer Tarifbeschäftigung gehört. Falls Jemand mehr dazu weiß: Es geht um die Ausbildung/Studium zum Diplom Finanzwirt in Schleswig-Holstein. Ich nehme alle Informationen dankend an.

Nochmal danke an alle!:)

--- End quote ---

Beim Beamtenverhältnis auf Widerruf, das spätestens mit Beendigung der Ausbildung endet, muss der Amtsarzt auch nur eine Prognose für den Ausbildungszeitraum treffen. Insoweit sind die Anforderungen viel geringer.

Eine Tarifbeschäftigung kann z.B. ehemaligen Anwärtern angeboten werden, die für eine Verbeamtung (gesundheitlich) nicht geeignet sind, ansonsten aber schon für die Tätigkeit geeignet wären.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version