Autor Thema: Probezeitkündigungen  (Read 5650 times)

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #15 am: 26.04.2022 20:43 »
Nein, aber Blender schaffen es bei uns inzwischen nicht mehr, die Zeit zu überbrücken.
So was kann auch nur ein Beamter sagen, der sich nie sorgen um seinen Job machen musste!!  Solche krassen Leute werden von unseren Steuergeldern auch noch Finanziert.
Plot twist: WasDennNun ist kein Beamter.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #16 am: 26.04.2022 21:07 »
Nein, aber Blender schaffen es bei uns inzwischen nicht mehr, die Zeit zu überbrücken.
So was kann auch nur ein Beamter sagen, der sich nie sorgen um seinen Job machen musste!!  Solche krassen Leute werden von unseren Steuergeldern auch noch Finanziert.
Sowas kann auch nur jemand sagen, der im öffentlichen Dienst nur Looser und Deppen haben will.
Probezeit ist doch genau dafür da: Vorstellungsgesprächsblender zu entlarven.

Elur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #17 am: 26.04.2022 22:54 »
Ich habe vor ein paar Jahren erlebt, dass eine Beamtin auf Probe nach einer um ein Jahr verlängerten Probezeit nicht auf Lebenszeit ernannt wurde und dementsprechend nach Ablauf gehen durfte. Da konnte auch kein Anwalt weiterhelfen.

Kim Fisher

  • Gast
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #18 am: 27.04.2022 21:00 »
Nein, aber Blender schaffen es bei uns inzwischen nicht mehr, die Zeit zu überbrücken.
So was kann auch nur ein Beamter sagen, der sich nie sorgen um seinen Job machen musste!!  Solche krassen Leute werden von unseren Steuergeldern auch noch Finanziert.
Sowas kann auch nur jemand sagen, der im öffentlichen Dienst nur Looser und Deppen haben will.
Probezeit ist doch genau dafür da: Vorstellungsgesprächsblender zu entlarven.
naja im öffentlichen Dienst landen meistens die die in der Freien Wirtschaft keine Chance hätten und auch das Arbeitspensum dort nicht schaffen würden.....wenn ich mir ansehe wie in den Behörden gearbeitet wird und wie hoch der Krankenstand ist, das wäre in einem Unternehmen unmöglich!

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #19 am: 27.04.2022 21:28 »
Nein, aber Blender schaffen es bei uns inzwischen nicht mehr, die Zeit zu überbrücken.
So was kann auch nur ein Beamter sagen, der sich nie sorgen um seinen Job machen musste!!  Solche krassen Leute werden von unseren Steuergeldern auch noch Finanziert.
Sowas kann auch nur jemand sagen, der im öffentlichen Dienst nur Looser und Deppen haben will.
Probezeit ist doch genau dafür da: Vorstellungsgesprächsblender zu entlarven.
naja im öffentlichen Dienst landen meistens die die in der Freien Wirtschaft keine Chance hätten und auch das Arbeitspensum dort nicht schaffen würden.....wenn ich mir ansehe wie in den Behörden gearbeitet wird und wie hoch der Krankenstand ist, das wäre in einem Unternehmen unmöglich!
Doch, aber nicht in einem 10 Mann unternehmen.
In großen Unternehmen, werden auch ne Menge „Looser“ mit rumgetragen.
Zumindest meine persönlichen Beobachtungen in den letzte 30Jahren.

Dieser verklärte Blick auf öD null Performer und pW alles Einsteins und die die was reißen können ist schon niedlich.
Betrachte einfach mal alte Verwaltung mit alte Grossunternehmen, du wirst dich wunder.

ausser bei Tesla und schnellgewachsene StartUps sieht es so aus wie du es glaubst.
Auch in Unternehmen rennen Menschen schreiend weg, weil sie kein Bock auf die Verwaltungskacke haben.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,902
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #20 am: 27.04.2022 21:37 »
Wohl war,

bereits in einem 100 Mann Unternehmen gibt es in der PW einen Schlendrian und Dreistigkeit gepaart mit ganz schwacher Führung. Mir ist ein Fall bekannt, da ist Arbeitszeitbetrug ganz normal. Auch anderswo in der PW sind Dinge gelaufen, die bei uns im ÖD verhaltensbedingte Kündigungen nach sich gezogen haben.

Inzwischen traut man sich in meiner Behörde sogar krankheitsbedingte Null-Performer zu entlassen, mit Zustimmung von Schwerbehindertenvertretung und Integrationsamt. Bei einer sauberen Dokumentation ist das überhaupt kein Problem und zuvor legt man diesen Menschen auch dringend einen Rentenantrag nahe.

Gerda Schwäbel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 246
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #21 am: 27.04.2022 22:01 »
naja im öffentlichen Dienst landen meistens die die in der Freien Wirtschaft keine Chance hätten und auch das Arbeitspensum dort nicht schaffen würden.....wenn ich mir ansehe wie in den Behörden gearbeitet wird und wie hoch der Krankenstand ist, das wäre in einem Unternehmen unmöglich!

Sie behaupten also, "den öffentlichen Dienst", den es nach Auffassung vieler Menschen so gar nicht gibt, sofort durchschaut zu haben. Und das schon an Ihrem (wahrscheinlich) 17. Arbeitstag? Jedenfalls haben Sie hier angegeben, dass Sie am 01.04.22 einen Job "als Tarifbeschäftigter im Öff. Dienst aufgenommen" haben. Oder war heute schon Ihr 30. Arbeitstag? Am 6. April haben Sie nämlich geschrieben, dass Sie "vor zwei Wochen eine Stelle im Öff. Dienst begonnen" haben. Das wäre dann ungefähr am 23. März gewesen.

Was stimmt denn jetzt? Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass mir Menschen die Welt erklären (wollen), die
  • einfachste Sachverhalte widersprüchlich darstellen,
  • mit der Satzzeichensetzung größte Schwierigkeiten haben und
  • mit der Groß-/Kleinschreibung auf Kriegsfuß stehen.

Kim Fisher

  • Gast
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #22 am: 27.04.2022 22:17 »
Da bin ich ja froh wenn ich mich von solchen "Mitmenschen" wie Ihnen verabschieden kann.

Die Kurze Erfahrung hat mir vollkommen gereicht.

Dass der Öffentliche Dienst in Sachen Bossing & Mobbing zu den Spitzenreitern gehört ist allgemein bekannt.

Da bin ich lieber Arbeitslos als so was mitzumachen.

Gerda Schwäbel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 246
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #23 am: 27.04.2022 22:34 »
Ich finde es schön, dass Sie sich verabschiedet haben. Sie haben zu keiner Zeit den Eindruck erweckt, als hätten Sie Interesse an "Erfahrung". Mir scheint das Loswerden von "Lettengeschwätz" Motivation für Sie gewesen zu sein.

Bossing & Mobbing waren in keinem Ihrer Beiträge ein Thema.

Alles Gute!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #24 am: 28.04.2022 06:52 »
Da bin ich lieber Arbeitslos als so was mitzumachen.

Solche krassen Leute werden von unseren Steuergeldern auch noch Finanziert.

 ::)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,403
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #25 am: 28.04.2022 07:32 »
Solche Leute halten das Forum am Leben ;D

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #26 am: 28.04.2022 08:45 »
Bin ich froh, dass der Kelch "Kim Fisher" am öffentlichen Dienst vorbeigeht.

Opa

  • Gast
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #27 am: 28.04.2022 10:46 »
Bin ich froh, dass der Kelch "Kim Fisher" am öffentlichen Dienst vorbeigeht.
Mir tun die Kollegen leid, die jetzt die Arbeitslosmeldung entgegennehmen und sich weiter damit auseinandersetzen müssen.

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 761
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #28 am: 28.04.2022 10:55 »
Bin ich froh, dass der Kelch "Kim Fisher" am öffentlichen Dienst vorbeigeht.
Mir tun die Kollegen leid, die jetzt die Arbeitslosmeldung entgegennehmen und sich weiter damit auseinandersetzen müssen.

Ach, wenn "Kim Fisher" jetzt den öD verlässt und in die pW wechselt, muss er ja ein absoluter Überflieger sein. Ein toller Hecht, der nicht mit den anderen Clownfischen hier schwimmen möchte, sondern lieber mit den Karpfen im anderen Teich. Der wird sich doch nicht arbeitslos melden müssen, so ein Überflieger ist er. ;D

Bürohengst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Probezeitkündigungen
« Antwort #29 am: 28.04.2022 15:17 »
Wir (Sparkasse) haben das immer wieder mal im Quereinsteigerbereich, aber bei der aktuellen Bewerberflaute muss man dafür wirklich schon ein sehr hoffnungsloser Fall sein.
 
Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass selbst Low Performer heutzutage von sich aus kündigen, was früher undenkbar gewesen wäre. Nur ein bisschen Komfort und Zufriedenheit rauben und die AN-Kündigung lässt in der Regel nicht lange auf sich warten.