Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Landesamt für Besoldung Zahlt das Gehalt nicht, was tun ?

<< < (2/3) > >>

FGL:

--- Zitat von: Kim Fisher am 25.04.2022 19:21 ---Habe schon beim Jobcenter angerufen aber die haben gesagt, sei wären ja keine Bank und das wäre mein Problem , sie hätten damit nichts zu tun ich wäre ja nicht arbeitslos.
--- End quote ---
Diese Auskunft ist falsch. Antrag stellen und einen Vorschuss verlangen. Der Anspruch auf Dein Gehalt geht dann bis zur Höhe des gezahlten ALG II auf das Jobcenter über (§ 115 Abs. 1 SGB X).

Kim Fisher:
Vielen Dank, dann werde ich am Montag erst mal zum Jobcenter gehen und hoffen

Physiker:
Kann es sein, dass Du Eurer Personalabteilung einfach nicht die richtigen Stichworte geschrieben hast? Es dauert auch bei uns häufig zwei Monate, bis die Gehälter korrekt berechnet werden, weil z.B. häufig noch irgendwelche Papiere fehlen (wir haben als Universität häufig Leute aus dem Ausland) aber ich kenne bei uns keinen Fall, wo die Personalabteilung nicht in der Lage war, einen Vorschuss zu veranlassen.

yamato:

--- Zitat von: FGL am 25.04.2022 20:17 ---Diese Auskunft ist falsch. Antrag stellen und einen Vorschuss verlangen. Der Anspruch auf Dein Gehalt geht dann bis zur Höhe des gezahlten ALG II auf das Jobcenter über (§ 115 Abs. 1 SGB X).

--- End quote ---

Immer wieder schön in Deutschland. Die Arbeitsagentur ist zu doof schnell AlG1 zu berechnen, Jobcenter kann ja zahlen.
Die Wohngeldstelle braucht ewig zur Berechnung, Jobcenter/Sozialamt springt ja ein.
Arbeitgeber ist zu blöd wenigstens einen Vorschuss zu zahlen, es gibt ja das Jobcenter.
DieRente braucht ewig zur Feststellung ob Em Rente zusteht, das Jobcenter/Sozialamt ist ja da.

Und dafür, dass das Jobcenter allen anderen die Möglichkeit gibt weiterhin ihrem Schlendrian zu frönen wird es dann auch noch von linken Politikern als unmenschliches Monster hingestellt.

WasDennNun:
 Telefontermin mit dem LBV machen, mit dem Vorgesetztem und oder Personalabteilung gemeinsam dort anrufen und die sollen sich in deinem Beisein damit beschäftigen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version