Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Unterbrechung der Stufenlaufzeit

<< < (3/4) > >>

Isie:
Das war zwar nett von dir, dich darauf einzulassen, hilft dir aber hier nicht weiter. Aber es könnte dir vielleicht dabei helfen, eine Stufenlaufzeitverkürzung auszuhandeln.

Bernd007:
Ob es wirklich ein Hobby in meiner Freizeit war, sei mal dahingestellt.

Ich bin auf Weisung meines Vorgesetzten zweitweise meiner Tätigkeit während der Elternzeit nachgegangen.
Mein Arbeitgeber hat mich hieran auch nicht gehindert. Ich habe lediglich vergessen, die Arbeitszeiten zu erfassen...
Auf eine Entlohnung für diese Zeiten würde ich großzügigerweise verzichten, sofern mein AG diese Zeiten als Teilzeittätigkeit im Rahmen Stufenlaufzeit berücksichtigt. :-)

Isie:
Dann überzeuge deinen Arbeitgeber, dir eine Stufenlaufzeitverkürzung zu gewähren. Das sollte angesichts deiner gezeigten Einsatzbereitschaft doch möglich sein.

quereinsteiger91:
Ich klinke mich mal ein:

Wie verhält sich das mit der Stufenlaufzeit, wenn man während der Elternzeit einen Angestelltenlehrgang besucht?

Wir bekommen im September Nachwuchs und es ist geplant in 2022 und 2023 jeweils einen Monat Elternzeit zu nehmen. Würde die Stufenlaufzeit dadurch unterbrochen oder läuft die weiter, da ich trotz Elternzeit einmal die Woche zum Lehrgang gehe?

Danke vorab für die Unterstützung!

Lars73:
Wie sieht denn die Vereinbarung zur Elternzeit und zum Lehrgang aus? Wenn der Lehrgang Arbeitszeit ist wäre die Elternzeit mit entsprechender Teilzeit auszugestalten. Wenn es z.B. nur ein Freistellung von der Arbeit für den Lehrgang ist würde bei der Unterbrechung der Stufenlaufzeit blieben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version