Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifänderung E9 Split in a b c

<< < (5/5)

BAT:

--- Zitat von: Athene am 17.05.2022 07:52 ---Nunja, das ist jetzt aber ein 200€ Sprung

--- End quote ---

Ja eben. Ab einem bestimmten Gehalt müssen aufgrund der Steuerprogression eher 400 bis 500 € Sprünge da sein. Ähnlich wie im Besoldungsbereich. Zumindest bis zur E10, ab dann dämpft die BBG bei den meisten wieder ab wieder ab.

Bei 200 € kann ich besser Verivox bemühen und habe mehr netto über.  ;)

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 17.05.2022 09:08 ---Ja eben. Ab einem bestimmten Gehalt müssen aufgrund der Steuerprogression eher 400 bis 500 € Sprünge da sein. Ähnlich wie im Besoldungsbereich. Zumindest bis zur E10, ab dann dämpft die BBG bei den meisten wieder ab wieder ab.

Bei 200 € kann ich besser Verivox bemühen und habe mehr netto über.  ;)

--- End quote ---

ich finds hinsichtlich der Tätigkeitsmerkmale logisch. Bislang wars egal, ob das Heraushebungsmerkmal besondere Verantwortung erfüllt ist, oder nicht, es blieb bei der 9b. Die Erfüllung eines zusätzlichen Merkmals mit mehr Entgelt zu versehen erscheint mir sinnvoll. Ob der Betrag dahinter toll ist, ist eine andere Frage.

BAT:
An meinen Merkmalen hat sich von der E9 in die E9b, in die E9c NULL geändert.  ;)

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 17.05.2022 09:48 ---An meinen Merkmalen hat sich von der E9 in die E9b, in die E9c NULL geändert.  ;)

--- End quote ---

Frühe Geburt ist nicht immer eine Gnade  ;D
Oder Glück gehabt - je nach dem...

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version