Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifänderung E9 Split in a b c

<< < (2/5) > >>

Kat:
Wenn man als Personalratsmitglied diese einfache Antwort schon nicht weiß, was macht Ihr mit wirklich komplizierten Fragen der Kollegen?

Bastel:

--- Zitat von: Kat am 02.05.2022 07:27 ---Wenn man als Personalratsmitglied diese einfache Antwort schon nicht weiß, was macht Ihr mit wirklich komplizierten Fragen der Kollegen?

--- End quote ---

Garnichts. Oder auf die Personalstelle verweisen. Man liest hier doch oft genug wie ungenügend die Personalräte in solchen Dingen sind.

Kaiser80:

--- Zitat von: Lars73 am 30.04.2022 09:04 ---Nur bei veränderten Aufgaben. Es können auch die Aufgaben auf der aktuellen "Stelle" angepasst werden.

--- End quote ---
Korrekt.
Aber eine andere Überlegung:
Ich bin jetzt nicht ganz im Thema drin, aber die Kollegin ist ja lat SV Schilderung freigestellt. Z.B. nach §42 LPVG NRW darf die Freistellung  keine Minderung der Besoldung oder des Arbeitsentgelts zur Folge und darf nicht zur "Beeinträchtigung des beruflichen Werdegangs" führen. Da muss dein ein Verfahren mit Vergleichsgruppen, fihtiver Fortzeichnung etc geführt werden. Das gilt jedenfalls für Beamte, vermutlich aber auch für TB. Vllt lohnt sich hier für TE ne Recherche

Kaiser80:

--- Zitat von: Bastel am 02.05.2022 07:55 ---
--- Zitat von: Kat am 02.05.2022 07:27 ---Wenn man als Personalratsmitglied diese einfache Antwort schon nicht weiß, was macht Ihr mit wirklich komplizierten Fragen der Kollegen?

--- End quote ---

Garnichts. Oder auf die Personalstelle verweisen. Man liest hier doch oft genug wie ungenügend die Personalräte in solchen Dingen sind.

--- End quote ---
Sei doch nicht so... Ich gebe mir zumindest Mühe :)

Athene:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich kümmere mich im Personalrat eher um die Gesundheitsthemen daher ist der TVÖD nicht mein Spezialthema und bisher habe ich auch von der Gewerkschaft keine erhellende Aussage bekommen. Nach dem Split der Gruppen wäre ja die Aufgabe nicht eine andere gworden. Selbst wenn ich nicht in die Frteistellung gegangen wäre hätte ich die gleiche Aufgabe für die 9b machen müssen obwohl die Stelle 9c wertig ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version