Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Chemikantin zur technischen Laborleiterin ernennen
Unknown:
Bloß sind in den überwiegenden Fällen die Arbeitnehmer einfach zu feige um dagegen vorzugehen und folglich funktioniert das System halt. Jammern kann jeder und der Personalabteilung ist das relativ egal. Demnach braucht man sich einfach nicht wundern, wenn man sich über den Tisch gezogen fühlt.
Man liest es doch hier im Forum hundertfach, was alles falsch läuft, bloß wieviele sind dagegen vorgegangen und haben hier auch noch das Ergebnis mitgeteilt. Das waren die wenigsten. Leider. Somit wiederholt sich regelmäßig immer wieder der selbe Sachverhalt.
Max:
Weckt ihr da nicht zu viele Hoffnungen?
Werkstoffprüfer sind E3-E7.
TA könnte man vielleicht eine E9a irgendwie zusammenbekommen.
Die beschriebenen Tätigkeiten lassen aber keine besondere Schwierigkeit oder Verantwortung erkennen.
Tiffy:
Das Problem, wenn sich jemand, der in EG 7 gehört, aber bereits EG 8 bekommt, mit der Personalabteilung anlegt und 9a kriegen will, ist doch erfahrungsgemäß dieses, dass dann angefangen wird, alle höherwertigen Tätigkeitsbestandteile aufzuführen und quantitativ zu analysieren - mit dem total überraschenden Ergebnis, dass der Anteil eben gerade nicht ausreicht, um die Eingruppierung insgesamt nochmals anzuheben.
WasDennNun:
Ich frage mich immer wieder, warum die Menschen das mit sich machen lassen.
Man bestimmt für sich was man haben will und sucht sich einen AG der es zahlt.
Insbesondere wenn man einen Beruf gelernt hat, den es nicht nur im öD gibt.
Wenn der AG vertreten durch die PA nicht will, dann halt nicht, da muss man sich nicht anlegen, sondern Konsequent sein.
Elke1980:
Normalerweise arbeiten Chemikanten oder Werkstoffprüfer auf Facharbeiterebene im Labor Aufgaben ab, die ihnen von Laborleitern zugewiesen werden. Normal ist aber eigentlich nicht, dass Wissenschaftler/Doktoranden in wesentlichem Ausmaß betreut werden und ein Labor komplett in Eigenregie organisiert wird, da dies eine Besonderheit im Universitätsbereich ist. Wieso dann gerade dies nicht geeignet sein soll, mir besondere Verantwortung oder meinen Aufgaben einen besonderen Schwierigkeitsgrad zu attestieren, leuchtet nicht unbedingt ein. Was sollte eine Labormitarbeiterin wie ich denn machen, um in den Genuss einer solchen Zuschreibung zu kommen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version