Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Autoleasing/Finanzierung
StuEv:
Hallo zusammen,
ich arbeite bei einer stadtverwaltung also VKA Kommunen und ich möchte mir ein neues Auto finanzieren oder leasen.
Ich habe von der BSW gelesen, wo es scheinbar Rabatte gibt für Angestellte im öffentlichen Dienst aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe oder das nur für gewerbliche Fahrzeuge gilt.
Gibt es denn überhaupt noch Vorteile für angestellt im öffentlichen Dienst beim Kauf eines privaten PKWs?
Derzeit fahre ich einen 1er BMW den ich bald abgebe.
Viele Grüße
StuEv
clarion:
Wieso sollte es Vorteile geben?
Inspektor1234:
Ja das gibt es für Mitglieder so mancher Gewerkschaft.
Garfield73:
Als Mitglied beim BSW erhältst Du die dort genannten Rabatte.
Dir sollte beim Lesen des "Kleingedruckten" allerdings auffallen, dass der Leasinggeber eine Münchner Firma ist.
Das dürfte IMO bei der Rückgabe später etwas komplizierter ausfallen.
Ich bin mit dem Angebot von BSW zu meinem lokalen Händler gegangen. Der hat mir daraufhin praktisch das gleiche Angebot gemacht 8)
Schmitti:
In Rheinland-Pfalz hat der GStB Rahmenverträge mit manchen Autohäusern laufen, auf die dann tlw. auch die Beschäftigten zugreifen können. Ich habe das vereinzelt auch mal angeschaut, aber eigentlich immer den Eindruck gehabt, wenn ich im Autohaus um die Ecke freundlich genug Guten Tag sage, starten die Verhandlungen auch schon in ähnlichen Rabattregionen. Also nur bedingt lukrativ. Ist aber nun schon ca 3 Jahre her, dass ich mir dort zum letzten Mal habe Zahlen geben lassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version