Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wechsel von E9a in E12, danach in E13

(1/3) > >>

imeseber:
Hallo zusammen,

ich werde in Kürze beim selben Arbeitsgeber die Stelle wechseln,

Die neue Stelle ist mit einer E13 bewertet. Da ich im Moment den Master noch nicht abgeschlossen habe (erst in 1 Jahr) soll ich solange in die E12 eingruppiert werden.

Meine Fragen:
In welche Stufe werde ich beim Wechsel von der E9a (Stufe 3) in die EG 12 eingruppiert?
In wechle Stufe dann vom Wechsel der EG 12 in die EG 13?

Vielen Dank im Voraus.

Albeles:

--- Zitat von: imeseber am 03.05.2022 11:35 ---Hallo zusammen,

ich werde in Kürze beim selben Arbeitsgeber die Stelle wechseln,

Die neue Stelle ist mit einer E13 bewertet. Da ich im Moment den Master noch nicht abgeschlossen habe (erst in 1 Jahr) soll ich solange in die E12 eingruppiert werden.

Meine Fragen:
In welche Stufe werde ich beim Wechsel von der E9a (Stufe 3) in die EG 12 eingruppiert?
In wechle Stufe dann vom Wechsel der EG 12 in die EG 13?

Vielen Dank im Voraus.

--- End quote ---

In die E12 (Stufe 2) und von da in die E13 (Stufe 2)
Es sei denn, dein Studium dauert länger als 2 Jahre in E12/2, dann würdest Du erst in die E12/3 kommen und von da dann in die E13/3.
Es macht also Sinn vielleicht mit der Höhergruppierung zu warten, um nicht Stufenschädlich höhergruppiert zu werden.

Bastel:
Nach zwei Jahren E12 Stufe 2 würde er doch sowieso in die Stufe 3 kommen. Warum soll er also noch 2 Jahre in der 9a ausharren?

JahrhundertwerkTVÖD:
Ich würde mal ausrechnen, ob der Wechsel von E12 in E13 überhaupt sinnvoll ist.
Einfach mal das Jahresbrutto vergleichen. Gerade hier ist es sinnvoll, die Höhergruppierung erst zu vollziehen wenn eine neue Erfahrungsstufe erreicht wurde.

Lars73:
Im TV-L bringt der Wechsel E12 zu E13 etwas mehr als im TVöD (da Reduzierung des Bemessungsfaktor Jahressonderzahlung schon bei E11 zu E12 erfolgt und E13 keine weitere Reduzierung bringt).
Trotzdem sind es recht kleine Beträge und werden von Stufenlaufzeitverlusten über längere Zeit finanziell aufgezerrt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version