Autor Thema: Höhe Urlaubsabgeltung?  (Read 1660 times)

hanny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Höhe Urlaubsabgeltung?
« am: 05.05.2022 20:34 »
Hallo,

ich hatte zum 31.3.22 gekündigt. 8,5 Urlaubstage konnte ich nicht nehmen. Der Urlaub muss noch abgegolten werden.
Wie hoch muss dieser bei EG 6 Stufe 1 TV-H sein?

Danke.

MfG

Isie

  • Gast
Antw:Höhe Urlaubsabgeltung?
« Antwort #1 am: 05.05.2022 22:39 »
Halbe Urlaubstage sind aufzurunden, also sind es 9 Urlaubstage. Die Berechnungsformel lautet: Entgelt x 3/65 x Anzahl Urlaubstage. Diese Formel gilt für Beschäftigte mit einer 5-Tage-Woche.

hanny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Höhe Urlaubsabgeltung?
« Antwort #2 am: 01.06.2022 13:05 »
Halbe Urlaubstage sind aufzurunden, also sind es 9 Urlaubstage. Die Berechnungsformel lautet: Entgelt x 3/65 x Anzahl Urlaubstage. Diese Formel gilt für Beschäftigte mit einer 5-Tage-Woche.

Danke. Wo steht das bitte mit dem Aufrunden?

Isie

  • Gast
Antw:Höhe Urlaubsabgeltung?
« Antwort #3 am: 01.06.2022 13:36 »
§ 26 Abs. 2 b) TV-L i. V. m. 5 Abs. 2 Bundesurlaubsgesetz.