Autor Thema: AG will BA-Zeugnis  (Read 1551 times)

egneumensch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
AG will BA-Zeugnis
« am: 06.05.2022 15:41 »
Hallo an alle,

wieder eine Frage aus Neugier: bei meiner Einstellung forderte mein derzeitiger AG eine Bestehensbescheigung und den Transcript of Records, da meine Bachelorurkunde zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorlag. Jetzt hat er diese nachgefordert. Ich wundere mich ein wenig, da er im Grunde bereits alle Informationen besitzt. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Scheint für mich ein wenig redundant

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:AG will BA-Zeugnis
« Antwort #1 am: 06.05.2022 15:53 »
Wird einfach der Vollständigkeit halber gemacht. In normalen Bewerbungsverfahren, wenn der Abschluss bereits vorliegt, gibt man die Urkunde idR mit ab bzw. zeigt sie zumindest vor und lässt sie kopieren, bevor sie in die Personalakte zum Verstauben kommt.

Leg die Urkunde also einfach kurz deinem Personaler vor und dann hat sich die Sache.