Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Kurzarbeit bei MTV-Beschäftigten an Universität

<< < (2/2)

okojmbS:
Ja, die Teilzeit war auf 12 Monate befristet und die Arbeitszeit würde/ist ohne mein Zutun nun wieder auf 100% gesetzt. Soweit ist auch alles in Ordnung. Nur mein Vorgesetzter hat Schwierigkeiten seinen Drittmittelanteil an der 100%-Stelle zusammenzubekommen und möchte mich gerne weiter auf 50% setzen. Da die Rentenversicherungsbeiträge da mit dranhängen möchte ich das nicht mehr ohne Ausgleich machen. Also nur über Kurzarbeitergeld oder eine zweite 50%-Beschäftigung. Mit einer Änderungskündigung bin ich dauerhaft auf 50% und keiner kann erwarten, daß ich bei Bedarf auf Zuruf wieder 100% zur Verfügung stehe. Dann sehe ich zudem auch zu, daß ich kpl. was anderes finde.

Organisator:

--- Zitat von: okojmbS am 17.05.2022 12:04 ---Ja, die Teilzeit war auf 12 Monate befristet und die Arbeitszeit würde/ist ohne mein Zutun nun wieder auf 100% gesetzt. Soweit ist auch alles in Ordnung. Nur mein Vorgesetzter hat Schwierigkeiten seinen Drittmittelanteil an der 100%-Stelle zusammenzubekommen und möchte mich gerne weiter auf 50% setzen.

--- End quote ---

Dann ist das ein Problem deines Vorgesetzen und nicht dein Problem. Insofern soll sich dein Vorgesetzter intern an deinen Arbeitgeber wenden und eine Lösung finden. Du bist da schön außen vor.

öfföff:
Dein Vorgesetzter kann das wollen soviel er will... Er hofft halt dass Du unwissend bist und zustimmst. Dein Arbeitgeber ist die Uni, nicht der Prof.
Du bist jetzt ja wieder auf 100% Vollzeit. Solange du das nicht ändern willst, wird sich das auch nicht ändern lassen von irgendeinem Prof. ...
Falls Dich der Prof. nochmal drauf anspricht einfach antworten: "Nein, ich bin mit meiner 100% Stelle derzeit sehr zufrieden und plane keine Reduzierung meiner Arbeitszeit."

okojmbS:
Ich hatte zwischenzeitlich Gespräche mit dem Personalrat und der Personalabteilung. Die Anmerkungen der Kollegen in diesem Forum wurden bestätigt. Die Personalabteilung merkte zudem an, daß das Instrument der Kurzarbeit an der Uni so gut wie ausgeschlossen ist.
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen und verabschiede mich (hoffentlich für immer;-) aus diesem Thread.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version