Autor Thema: Einschätzung zur Hamburg Zulage  (Read 26394 times)

Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
Antw:Einschätzung zur Hamburg Zulage
« Antwort #120 am: 14.12.2023 10:04 »
Hier wird vom TV-L gesprochen. Der von dir zitierte TVöD gilt nicht für Beschäftigte der Länder (dazu gehören auch die Stadtstaaten)

Das ist mir wohl bewußt. Worauf ich hinauswollte: Wieviel SuE-Beschäftigte im Tarifbereich der Länder (TV-L) gibt es denn in den Großstädten der Flächenländer? (Dresden, Leipzig, Köln...)

Zinc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
Antw:Einschätzung zur Hamburg Zulage
« Antwort #121 am: 14.12.2023 10:10 »
Hier wird vom TV-L gesprochen. Der von dir zitierte TVöD gilt nicht für Beschäftigte der Länder (dazu gehören auch die Stadtstaaten)

Das ist mir wohl bewußt. Worauf ich hinauswollte: Wieviel SuE-Beschäftigte im Tarifbereich der Länder (TV-L) gibt es denn in den Großstädten der Flächenländer? (Dresden, Leipzig, Köln...)

Ziemlich viele.

Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
Antw:Einschätzung zur Hamburg Zulage
« Antwort #122 am: 14.12.2023 10:29 »
Hier wird vom TV-L gesprochen. Der von dir zitierte TVöD gilt nicht für Beschäftigte der Länder (dazu gehören auch die Stadtstaaten)

Das ist mir wohl bewußt. Worauf ich hinauswollte: Wieviel SuE-Beschäftigte im Tarifbereich der Länder (TV-L) gibt es denn in den Großstädten der Flächenländer? (Dresden, Leipzig, Köln...)

Ziemlich viele.

Das war mir nicht bewußt - ich dachte dieser Bereich wird in den Flächenländern eben über die Kommunen (und damit einen anderen Tarifbereich) bedient. Mea culpa!