Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
9 Euro Ticket Frechheit
Kimonbo:
Ich habe heute meine Bezügemitteilung bekommen und habe mich schon auf die Nachzahlung wegen dem erhöhten Grundfreibetrag und der Steuerpauschale gefreut. Und was war??? Die ziehen die 40€ Zuschuss zum Jobticket ab jetzt habe ich unterm Strich nur 7€ mehr im Juni! Was ist das für eine Frechheit? Was habe ich denn davon wenn nix übergeben bleib
WasDennNun:
Naja, dann halt ein Schnaps weniger im Michelin Restaurant und schon merkt es dein Bankkonto nicht mehr.
Gut für die Gesundheit.
xap:
--- Zitat von: WasDennNun am 20.05.2022 22:17 ---Gut für die Gesundheit.
--- End quote ---
Da ist im vorliegenden Fall Hopfen und Malz verloren. Ich vermute eher, dass die verordneten Medikamente eigenmächtig abgesetzt wurden.
calmac:
--- Zitat von: Kimonbo am 20.05.2022 18:15 ---die Nachzahlung wegen dem erhöhten Grundfreibetrag und der Steuerpauschale gefreut.
--- End quote ---
die Nachzahlung wegen deS erhöhten GrundfreibetragS ist erst vor einer Woche beschlossen worden ... die Umsetzung des angepassten Grundfreibetrags soll bis Ende Juni erfolgen.
Ich nehme an, dass mit dieser "Steuerpauschale" der Arbeitnehmerpauschbetrag gemeint ist? Das erfolgt im Rahmen der Steuererklärung nächstes Jahr.
Hauptsache meckern ;)
Max Bommel:
Naja, der Zuschuss zum jobticket wurde auch schon zu einem Zeitpunkt gestrichen, als das 9€ Ticket noch nicht durch Bundestag und Bundesrat war.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version