9 Euro Ticket Frechheit

Begonnen von Kimonbo, 20.05.2022 18:15

« vorheriges - nächstes »

m3mn0ch

Die Bearbeitungsgebühr der SBahn beläuft sich auf insgesamt 14,28 € jährlich. Dieser wird auf 12 Monate aufgeteilt und dem Jobticket-Preis hinzugerechnet.
Bei einem regulärem Jobticket-Preis z.B. für AB von 665,04 € jährlich (mtl. zahlweise), entsprechen die 14,28 € Bearbeitungsgebühr rd. 2,15%. Was dann wiederum doch noch ganz angemessen erscheint.

Man sollte sich davon lösen, sich immer nur Teilaspekte eines größeren Ganzen herauszupicken, um dann immer was zu kritisieren.  ;)
Es gilt der bekannte Spruch: Nichts ist, wie es scheint.   

Kaiser80

Zitat von: m3mn0ch am 31.05.2022 08:58
Die Bearbeitungsgebühr der SBahn beläuft sich auf insgesamt 14,28 € jährlich. Dieser wird auf 12 Monate aufgeteilt und dem Jobticket-Preis hinzugerechnet.
Bei einem regulärem Jobticket-Preis z.B. für AB von 665,04 € jährlich (mtl. zahlweise), entsprechen die 14,28 € Bearbeitungsgebühr rd. 2,15%. Was dann wiederum doch noch ganz angemessen erscheint.
Gut, dass ist dann in der Tat verschwindend gering. Dies ging aber aus den Posts so nicht hervor. 

Kimonbo

Prima vielen Dank! Bei mir sind es auch nur die 10,19€ Habe ich gerade mal genauer geguckt als die Besoldung wieder pünktlich auf dem Konto war haha aaaa - fürs Nichtstun hahahaaa

BalBund

Zitat von: Kimonbo am 31.05.2022 09:48
Prima vielen Dank! Bei mir sind es auch nur die 10,19€ Habe ich gerade mal genauer geguckt als die Besoldung wieder pünktlich auf dem Konto war haha aaaa - fürs Nichtstun hahahaaa

und genau hier liegt wieder der Denkfehler des Trolls. Kein Beamter wird für seine Arbeit besoldet...

Kimonbo

Wie nennt man es denn sonst, was ich am Monatsanfang aufs Konto bekomme? Alimentation? Schmerzensgeld? Stillhalte-Prämie?

xap

Vermutlich Taschengeld.

lumer

Es geht nicht um die Bezeichnung, sondern wofür es das Geld gibt. Und das ist nicht die geleistete Arbeit.

Kimonbo

Genau :-) Money fürs Nichtstun. Keine Arbeit