Autor Thema: Wechsel TVL zu TVÖD Versetzung  (Read 1233 times)

Ferdifuchs2022

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Wechsel TVL zu TVÖD Versetzung
« am: 21.05.2022 23:31 »
Hallo liebe Community, sicher wurde hier schon mal diese oder eine ähnliche Frage gestellt es wäre aber super wenn mir jemand dennoch nochmal sicher beantworten könnte. Ist es denn möglich als Angestellter vom TVL zum TVÖD versetzt zu werden? Von TVL zu TVL ist das ja kein Problem. Falls noch mehr Informationen gebraucht werden, gerne. Viele Grüße FF

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wechsel TVL zu TVÖD Versetzung
« Antwort #1 am: 22.05.2022 08:00 »
Auch von TVL zu TVL ist eine Versetzung nur möglich, wenn man beim gleichen AG bleibt.
Gleiches gilt von TVxyz zu TVabc

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 664
Antw:Wechsel TVL zu TVÖD Versetzung
« Antwort #2 am: 22.05.2022 13:03 »
Will man zu einem Arbeitgeber wechseln (egal ob TVöD oder TV -L) muss man das Arbeitsverhältnis bei seinem derzeitigen Arbeitgeber kündigen und beim neuen Arbeitgeber einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben (=Neueinstellung)