Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Studium Public Management/Administration
Alina95:
@TVLer
Das habe ich auch gesehen bei der IU, es hört sich auch alles sehr seriös an. Allerdings wären die Studiengebühren bei 12.000 € und das kann ich mir leider nicht leisten :/
TVLer:
Du kannst die Studiengebühren strecken, also auf 4 Jahre oder auf 6 Jahre. Das Studium dauert dann natürlich länger aber wäre vielleicht für jemanden sinnvoll, der aktuell mit weniger Geld auskommen muss.
Zusätzlich kannst du die Studiengebühren jährlich bei der Steuererklärung voll absetzen.
Garfield:
Die IU ist auch eine private, duale Hochschule, die nur damit lockt, dass die AG die Studiengebühren zahlen sollen.
Muss man auch mögen.
Darf man fragen warum es unbedingt ein Fernstudium sein soll? Auch an Präsenz-Hochschulen kann man heutzutage sehr vieles digital oder im Selbst-Studium machen. Und dazu stressfreier was die Finanzierung betrifft.
Alina95:
@Garfield
Soweit wie ich informiert bin, wird das Studium Public Management nur in einem Fernstudium angeboten.
Oder gibt es eine Präsenz-Hochschule die so ein Studium anbietet?
Wichtig ist nur, das ich es neben dem Beruf ausüben kann
Organisator:
--- Zitat von: Alina95 am 23.05.2022 08:45 ---Und für den Master bräuchte ich doch vorher den Bachelor, oder?
--- End quote ---
Dann passe die Suche einfach von "Master" auf "Bachelor" an ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version