Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifabschluss SuE

(1/8) > >>

Bernstein:
Hallo zusammen,

ich würde gerne hinterfragen, ob meine Vorstellungen zu diesem Tarifabschluss richtig sind.

Der Tarifvertrag gilt bis zum 31.12.2026.

1. Zwei Regenerationstage für alle
    - Diese sind auch am 1.1.2027 Bestandteil des Tarifvertrages (?!)

2. Die Zulagen von 130 € und 180 € werden kein Bestandteil der Entgelttabelle und entfallen zum 1.1.2027
    und müssen neu verhandelt werden(?!)

3. Monetäre Tariferhöhungen in 2027 beziehen sich auf die momentanen Werte in der Entgelttabelle(?!)



Flying:

--- Zitat von: Bernstein am 24.05.2022 09:42 ---Hallo zusammen,

ich würde gerne hinterfragen, ob meine Vorstellungen zu diesem Tarifabschluss richtig sind.

Der Tarifvertrag gilt bis zum 31.12.2026.

1. Zwei Regenerationstage für alle
    - Diese sind auch am 1.1.2027 Bestandteil des Tarifvertrages (?!)

2. Die Zulagen von 130 € und 180 € werden kein Bestandteil der Entgelttabelle und entfallen zum 1.1.2027
    und müssen neu verhandelt werden(?!)

3. Monetäre Tariferhöhungen in 2027 beziehen sich auf die momentanen Werte in der Entgelttabelle(?!)

--- End quote ---

1. Nein, nicht zwangsläufig. Dann wird voraussichtlich neu verhandelt und theoretisch können diese dann auch wieder wegfallen.
2. Ist richtig..
3. Ist richtig - wobei die allgemeinen Verhandlungen zum TVöD ja vorher nochs stattfinden und die Werte verändern können.

Bernstein:
Eine Frage zu meinem Verständnis:

Wieso sollten sich mögliche Tarifverhöhungen für die "Allgemeine Verwaltung" auf die Entgelttabelle SuE auswirken?

WasDennNun:
Evtl. weil sie mit verhandelt werden, da sie Teil vom TVöD sind?

ulif:
Das heißt, die Zulagen ( 130 € und 180€) sind unabhängig von den wöchentlichen Arbeitsstunden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version