Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle von E9a auf E12 umgestalten - nur mit Bachelor möglich?
Fragmon:
--- Zitat von: Organisator am 25.05.2022 14:06 ---
--- Zitat von: Fragmon am 25.05.2022 12:37 ---Eventuelle noch
Teil I
Sachbearbeiter von hochkomplexen Vergabeverfahren oberhalb der EU-Schwelle ohne Prozessvertretungsbefugnis.
Leiterin einer ministeriellen Bibliothek.
Teil II
Abschnitt 11
Beschäftigte, die durch ausdrückliche Anordnung als Leiter einer IT-Gruppe bestellt
Abschnitt 22
Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Ingenieurstätigkeiten, dort ist die E12 (Nr. 22 Teil II) ja eine E11 Teil I.
--- End quote ---
Aus den anderen Teilen ists gar kein Problem. Ingenieure und ITler ham wir in der 12. Verwaltung machts halt schwierig ohne Unterbau bzw. ohne Personalverantwortung.
--- End quote ---
Ja, das Problem ist aber meist selbstgemacht, da man die Entscheidungsträger alle im h.D und vergleichbar verankert, obwohl das nicht immer notwendig ist.
Organisator:
--- Zitat von: Fragmon am 25.05.2022 14:39 ---Ja, das Problem ist aber meist selbstgemacht, da man die Entscheidungsträger alle im h.D und vergleichbar verankert, obwohl das nicht immer notwendig ist.
--- End quote ---
Das ist völlig richtig. Leider nichts, worauf ich Einfluss habe. Daher bin ich (verzweifelt) auf der Suche nach Anwendungsfeldern für Verwaltungs-E12er :(
Fragmon:
Stabsstellen mit Gestaltungsspielraum für die ganze Behörde. Wir haben in der Staatskanzlei eine Strategiestelle für Organisationsentwicklungen für die Landesverwaltung. Dort sind viele in der Entgeltgruppe 12 eingruppiert.
Welche thematische Zuordnung hat deine Behörde?
WasDennNun:
Ich seh das so wie Organisator, dass solche Stellen die 12 bekommen sollen und bekommen ist ok, aber sie sind (wo kein Kläger..) von der Tarifsystematik eher (sagen wir mal nach meinem Bauchgefühl) falsch bewertet.
Ich sehe da eher ein Fehler in der EGO und der Forderungen im allg.. Verwaltungsteil.
Den der akademische Zuschnitt ist da doch schneller gegeben, bei solchen „spitzen“ Positionen und den Aufgaben, oder aber viele EG13 sind wiederum fehlerhaft….
Organisator:
--- Zitat von: Fragmon am 25.05.2022 15:16 ---Stabsstellen mit Gestaltungsspielraum für die ganze Behörde. Wir haben in der Staatskanzlei eine Strategiestelle für Organisationsentwicklungen für die Landesverwaltung. Dort sind viele in der Entgeltgruppe 12 eingruppiert.
Welche thematische Zuordnung hat deine Behörde?
--- End quote ---
Bundesoberbehörde im nachgeordneten Bereich eines Ministeriums ohne weiteren nachgeordneten Bereich. Einige hundert Mitarbeiter. OE-Themen, Strategie usw. haben alle einen akademischen Zuschnitt :(
Insoweit (auch @WDN) gibt es aus meiner Sicht ein tarifsystematisches Problem, da die Leitungsebene oberhalb von E 12 beginnt und für "besonders schwierige Grundsatzthemen" stets Stellen mit akademischen Zuschnitt vorgesehen sind.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version