Autor Thema: EG  (Read 1684 times)

Marianne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
EG
« am: 24.05.2022 11:30 »
Wie ist ein staatlich geprüfter Techniker einzugruppieren, bzw. kann er auch nach den allg. Tätigkeitsmerkmalen in EG 10 eingruppiert werden?

Bernstein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:EG
« Antwort #1 am: 24.05.2022 11:39 »
In der Entgeltordnung in Teil A Nr. II sind unter Punkt 5 die Techniker und Technikerinnen aufgezählt.
Da ist nach der EG 9b Ende der Fahnenstange. 

Lars73

  • Gast
Antw:EG
« Antwort #2 am: 24.05.2022 11:46 »
Er ist nach dem Abschnitt einzugruppieren nach denen er Tätigkeiten übertragen bekommt. Wenn er also nicht Aufgaben eines Technikers hat kann er auch nach anderen Abschnitten der Entgeltordnung eingruppiert werden. Im allgemeinen Teil sind ggf. Vorgaben der Ausbildungs- und Prüfungspflicht zu beachten, soweit einschlägig.