Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Verbeamtung und Psychotherapie

<< < (2/3) > >>

Fragmon:
In der Landesverwaltung sind mindestens 40% hD ohne Führungsverantwortung. Im kommunalen Bereich mag Ihre Aussage zutreffen.

xap:
Da wir hier im Bundesbereich sind, ist diese Feststellung wohl ohne Relevanz für den Thread Ersteller.

Lars73:
Es gibt ja auch einiges an nachgeordneten Bundesbehörden mit hD ohne Führung.
Einschließlich vergleichbare Tarifbeschäftigte:
Bei uns rund 150 Stellen mit Führung. Rund 800 ohne Führung.

Alleine die ganzen Ressortforschungseinrichtungen und wissenschaftsorientierten Vollzugsbehörden dürften rund 10.000 hD Stellen ohne Führung bieten.

Fragmon:

--- Zitat von: xap am 27.05.2022 08:51 ---Da wir hier im Bundesbereich sind, ist diese Feststellung wohl ohne Relevanz für den Thread Ersteller.

--- End quote ---

Da Landesverwaltung und Bundesverwaltung der staatlichen Eben zugeordnet sind, gehe ich davon aus, dass man meine Aussage auch für Bundesbehörden adaptieren kann.

Anoobiz:
@Asperatus Danke für deine positive Rückmeldung. Habe mich jetzt entschlossen, meine Unterlegen abzugeben und das Auswahlverfahren auf mich zukommen zu lassen.

@Bastel Weil mir das Stellenprofil / die Tätigkeit sehr zu sagt und ich mit meinem Master-Abschluss in der Wirtschaft wg. Branche / Unternehmensgröße etc. den Großteil meiner Karriere auch nicht wesentlich mehr verdienen würde als mit der A11 (Außer ich werde Selbstständig as Sachverständiger nach 5 Jahren Berufserfahrung). Für den hD oder eine höhere Besoldung kann man ja immer noch auf andere Dienstposten bzw. in Leitungspositionen wechseln. Übrigens ist der Master leider für eine entsprechende Position in der Wirtschaft obligatorisch und falls ich die Sachbearbeiterstelle nicht bekomme leider notwendig.

@EiTee Die Stelle ist meines Wissens nach eine technische Stelle. Wenn ich die Ausschreibung richtig lese, dann erfolgt die Einstellung sowieso erst als Angestellter mit E11. Wenn mir die Modalitäten der Verbeamtung nicht passen, kann ich ja immer noch kündigen und mit Berufserfahrung in der Wirtschaft weiterarbeiten.

--- Zitat ---- Entgelt E11 TVöD (Bund) / Besoldung A11 (Bund)
- Verbeamtung - Wir bieten regelmäßig vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen eine Verbeamtung an.

--- End quote ---

@clarion Da hast du recht. Ich strebe tatsächlich erst einmal eine SB-Position an. An Leitungsfunktionen kommt man noch schnell genug.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version