Autor Thema: Stufenvorweggewährung TV-L Personalbindung Begründung  (Read 1842 times)

mafu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Liebes Forum,

Mein jetziger Arbeitgeber (beschäftigt dort seit 2015) hat meinen Antrag im März 2022 auf Vorweggewährung des Entgelts von 2 Stufen prinzipiell aktuell im Mai zugestimmt. Im Antrag wurde initial auf das Merkmal der Personalbindung aufgrund von Abwerbetendenzen bzw. Abwerbeangebote aufgrund der entsprechender spezifischer fachlicher Qualifikation meinerseits abgestellt. Die Dienststelle wünscht sich nun von meinem Vorgesetzten noch eine ausführliche Stellungnahme mit Bezug zu den Abwerbetendenzen. Wie spezifisch muss hier darauf eingegangen werden und mit welchen Nachweisen? Muss man ein schriftliches Vertragsangebot beilegen eines Konkurrenten oder reicht die plausible Darlegung mündlicher Verhandlungen?

 

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stufenvorweggewährung TV-L Personalbindung Begründung
« Antwort #1 am: 25.05.2022 22:45 »
Kommt auf dem AG und die Situation an!
bei dem einen reicht die Aussage das Vorgesetzten
der andere will  Nachweise haben, dass man zum VG geladen ist
und andere wollen konkrete Arbeitsverträge sehen.

Müssen muss man nur das, was der AG meint zu brauchen, um sich zu entscheiden.