Autor Thema: Fachkräftezulage / Höhergruppierung beantragen - unabhängig von 2021 möglich?  (Read 7075 times)

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910

In dem Zusammenhang habe ich in einer Kurzschlussreaktion eine Konsequenz gezogen und meine schriftliche Kündigung gestern noch eingereicht und es gab gestern ein "hitziges" Gespräch, woraufhin heute noch ein Gespräch mit ruhigerem Gemüt folgte. Die Behörde kam und kommt mir leider keinen Stück entgegen, sodass die Kündigung nun wirksam ist.  ;D


Grundsätzlich geile Aktion; wer nicht will, der hat schon...

Du darfst uns auch gerne berichten, wo, wie und wann du neu untergekommen bist.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710

In dem Zusammenhang habe ich in einer Kurzschlussreaktion eine Konsequenz gezogen und meine schriftliche Kündigung gestern noch eingereicht und es gab gestern ein "hitziges" Gespräch, woraufhin heute noch ein Gespräch mit ruhigerem Gemüt folgte. Die Behörde kam und kommt mir leider keinen Stück entgegen, sodass die Kündigung nun wirksam ist.  ;D


Grundsätzlich geile Aktion; wer nicht will, der hat schon...

Du darfst uns auch gerne berichten, wo, wie und wann du neu untergekommen bist.
Naja, traurig und desolat diese Personaler.

Gleichwohl ich es auch schon erlebt habe, dass ein forscher "Ich Will mehr, sonst gehen ich" ITler  leider nicht gegangen ist.

simmelbert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Tja so läuft das halt. Mir ist man letztes Jahr entgegengekommen weil ich ein anderes Angebot hatte, vorher ging gar nix. Nun werde ich trotzdem gehen --> Wechsel in den öffentlichen Dienst, jedoch mit Haustarifvertrag. Gehaltsplus 42%. Da kann man dann im TVL natürlich wenig machen.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Tja so läuft das halt. Mir ist man letztes Jahr entgegengekommen weil ich ein anderes Angebot hatte, vorher ging gar nix. Nun werde ich trotzdem gehen --> Wechsel in den öffentlichen Dienst, jedoch mit Haustarifvertrag. Gehaltsplus 42%. Da kann man dann im TVL natürlich wenig machen.

Moin, kannst du die Gehaltssteigerung, falls möglich, ein wenig erläutern?

simmelbert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Tja so läuft das halt. Mir ist man letztes Jahr entgegengekommen weil ich ein anderes Angebot hatte, vorher ging gar nix. Nun werde ich trotzdem gehen --> Wechsel in den öffentlichen Dienst, jedoch mit Haustarifvertrag. Gehaltsplus 42%. Da kann man dann im TVL natürlich wenig machen.

Moin, kannst du die Gehaltssteigerung, falls möglich, ein wenig erläutern?

Kein Problem. Ich wechsele zu einer großen Krankenkasse. Die haben aber kein TVL sondern einen Haustarifvertrag. Durch dieses Haustarifvertrag ist man natürlich wesentlich flexibler, deswegen ist dieser Gehaltssprung möglich. Wenn ich heute zu meinem Chef gehe und 42% mehr fordere lacht der sich kaputt.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
In dem Zusammenhang habe ich in einer Kurzschlussreaktion eine Konsequenz gezogen und meine schriftliche Kündigung gestern noch eingereicht und es gab gestern ein "hitziges" Gespräch, woraufhin heute noch ein Gespräch mit ruhigerem Gemüt folgte. Die Behörde kam und kommt mir leider keinen Stück entgegen, sodass die Kündigung nun wirksam ist.  ;D

Chapeau!

was sagen den die Kollegen dazu und vor allem die direkten Vorgesetzte?