Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Fachkräftezulage / Höhergruppierung beantragen - unabhängig von 2021 möglich?

<< < (2/5) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: stillermitIeser am 03.06.2022 10:47 ---Danke für deine ausführliche Antwort!
Es ist eher so, dass der AG die Mitarbeiter nicht ausreichend wertschätzt, sonst hätte man die beiden Kollegen (welche bereits gegangen sind) noch gehalten. Sonst hätte man nicht den aktuellen Personalbedarf und stellt irgendwelche Personen ohne etwaige Berufserfahrung in diesem Bereich, ein.
--- End quote ---
Ja, leider ist das oftmals (Neid Missgunst? oder keiner hat die Verantwortung dafür, wenn was wegen selbstverschuldetem Personalmangel nicht läuft und schäden passieren...) oftmals so

--- Zitat ---Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Zulage und eine Höhergruppierung beantragen. Ich bin mal gespannt, was passiert. Erstmal ohne Einladung zum Vorstellungsgespräch und Angebot eines AG. Ggf. halte ich nochmal eine kurze Rücksprache mit dem Personalrat.
Den Lehrgang, den ich zuletzt beantragt habe, wurde nach 9 Monaten abgelehnt.  ::)
Ansonsten geht es eben zurück in die fW.

--- End quote ---
Naja, bei den anderen Behörden mal sich bewerben und klarstellen, was deine Bedingungen sind:
x Tage HO pro Woche, Entgelt in höhe von X ....
Dann kann es sich evtl. lohnen (auch bei 30 min Fahrtzeit)
Wobei ich gut reden habe:
Ich bin derzeit auch "unterbezahlt" in einer Behörde unterwegs und werde wohl nicht mehr wechseln.
Gründe:
EG13 reicht mir inzwischen (Bin promovierter Informatiker)  und habe Haus Hof Kind Kegel etc. alles schon eingetüttet (bin ü50)
7 min Arbeitsweg
Top Kollegium
Krass spannendes Arbeitsumfeld, wo man auch noch was bewegen kann.

Von daher alles eine Abwägung

--- Zitat ---Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

--- End quote ---
Gerne
(ich habe bei uns nach einigen Jahren die Personaler inzwischen dazu gebracht, dass sie unsere ITler "Wert" zu schätzen und so offen für tarifkonforme Lösungen gemacht)

sebbo83:
Steht dir keine Techniker-Zulage zu?

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/zulagen-33-33-a-bat-zulagen-tv-31-technikerzulage_idesk_PI13994_HI1426435.html

WasDennNun:

--- Zitat von: sebbo83 am 07.06.2022 11:58 ---Steht dir keine Techniker-Zulage zu?

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/zulagen-33-33-a-bat-zulagen-tv-31-technikerzulage_idesk_PI13994_HI1426435.html

--- End quote ---
ITler != Techniker
TV-L <> TVöD
und die Summe die da raus kommt ist ein Brotkrumen, das ist doch lächerlich.

Bastel:
Reicht mit ach und krach für zwei Döner ;D

neodeo2:

--- Zitat von: stillermitIeser am 03.06.2022 10:47 ---
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Zulage und eine Höhergruppierung beantragen. Ich bin mal gespannt, was passiert. Erstmal ohne Einladung zum Vorstellungsgespräch und Angebot eines AG. Ggf. halte ich nochmal eine kurze Rücksprache mit dem Personalrat.
Den Lehrgang, den ich zuletzt beantragt habe, wurde nach 9 Monaten abgelehnt.  ::)
Ansonsten geht es eben zurück in die fW.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

--- End quote ---

Kannst dich ja GERNE melden, was dabei raus kam :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version