Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stufenlaufzeit bei Gewährung einer Zulage
Lars73:
--- Zitat von: Organisator am 31.05.2022 16:48 ---oder gibt es eine Prüfungspflicht auch im Bereich TVöD?
--- End quote ---
Auch - quasi nur im TVöD (VKA). Oder wo sonst noch außer früher im BAT?
quereinsteiger91:
Die Stelle (bewertet nach A10 / EG9c) war ausgeschrieben für Absolventen des dualen Studiums (gD, Beamte) oder aber Absolventen des AL 2.
Obwohl ich die geforderte Qualifikation (noch) nicht habe, soll ich die Stelle ab dem 01.08.2022 bekommen und die Aufgaben dauerhaft ausführen.
Laut Personalabteilung kann man mich aber nicht direkt von EG9a in EG9c höhergruppieren, da ich den geforderte AL 2 noch nicht habe. Aus diesem Grund soll ich in EG9a bleiben und eine entsprechende Zulage zur EG9c bekommen, also finanziell keinen Nachteil haben.
Für mich hat sich jetzt nur die Frage nach der Stufenlaufzeit gestellt. Bei Höhergruppierung fängt die ja von vorn an, bei Zahlung einer Zulage war ich mir unsicher.
Heißt in meinem Fall aber, die Stufenlaufzeit läuft trotz Zulage ganz normal weiter und ich komme in 02/2023 in Stufe 3?
Muss ich hierbei oder später bei der Höhergruppierung in 2024 etwas bestimmtes beachten?
Isie:
Ja, die Stufenlaufzeit in deiner alten Entgeltgruppe läuft weiter, solange du nicht höhergruppiert wirst. Bist du dir sicher, dass die neue Tätigkeit ab 1.8.22 dauerhaft übertragen wird?
Unter welchen Abschnitt der EGO fällt die neue Tätigkeit?
WasDennNun:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft das doch so ab:
1.8.2022 Entgelt EG9aS2 plus Zulage zur 9cS2
ab 2/23 Entgelt EG9aS3 plus Zulage zur 9cS3 (Stufenanstieg)
wenn dann z.B. 1.6.2024 die AL2 fertig, dann Höhergruppierung.
Dann Entgelt 9cS2 (weil ja Annahme ab 1.8.22 9c) bis 1.8.24
ab da dann 9cS3
korrekt?
was_guckst_du:
...so wie die Stelle ausgeschrieben war, hättest du eigentlich aus dem Bewerberkreis rausfliegen müssen, wenn nicht explizit die Möglichkeit eingeräumt wurde (in der Stellenausschreibung), dass der AL 2 nachgeholt werden kann...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version