Autor Thema: TVÖD VKA / SuE  (Read 6421 times)

ctk371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:TVÖD VKA / SuE
« Antwort #15 am: 26.06.2022 13:31 »
Gibt es eigentlich schon ein Ergebnis der redaktionellen Verhandlungen? Erklärungsfrist endete ja am 17.06.2022

Ja, diesem faulen Ei wurde zugestimmt!
Das bedeutet nun als Leitung in der S13 für mich, dass meine Stellvertretung in der S9 130 Euro Brutto an mein Gehalt heranrückt. Wird sie noch Praxisanleitung, kommen nochmal 70 Euro oben drauf. So dass in diesem Fall S9 und S13 nur noch 130 Brutto unterscheidet. Aber wir Leitungen haben ja 2015 so profitiert...

https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/

Das fühle ich mit dir. Die ver.di Menschen bei uns haben so fein auf den Kundgebungen erzählt, wie schlimm das mit Personal und mit den Arbeitsbedingungen ist. Ich freue mich, dass die Erzieher das Geld bekommen, keine Frage. Die Frage ist eher, hat man als Leitung nicht auch den Kahn am Laufen gehalten zu Corona Zeiten? Abends und Wochenende den Start am Montag vorbereitet? Aufgrund der Personaldecke auch so in den Gruppen mitgeholfen? Es ist schade, dass das einfach nicht honoriert wird. Klar, Erzieher machen den größten Teil der SuE Mitglieder aus, aber so hab ich noch weniger Ambition einzusteigen..

Dazu eigentlich der blanke Hohn, diesen Abschluss als Erfolg zur Erholung zu verkaufen. Natürlich individuell sind 2 Tage plus eventuell nochmal 2 Tage stark. Aber haben wir 25 Erzieher und alle nutzen die 4 Tage, hast du schon wieder bei (ca.) 225 Betreuungstagen 100 Fehltage durch diese neue Möglichkeit. Mehr Arbeit für den jeweils anderen Erzieher. Prima. Danke Verdi:) Als Nächstes dann bitte einer Nullrunde mit steuerfreier Einmalzahlung Ende 2023 zustimmen, wir verzichten doch gerne auf prozentuale Anstiege in den nächsten Jahren.

daseinsvorsorge

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Antw:TVÖD VKA / SuE
« Antwort #16 am: 26.06.2022 18:24 »
Wenn Sie - und wie viele andere Jammernden auch - doch kein Mitglied einer der beiden Gewerkschaften sind, wurde für Sie doch gar nicht verhandelt. Ganz im Gegenteil- Sie haben selber mit Ihrem (Ober-)Bürgerneister, Landrat etc verhandelt und anscheinend auch kein beseres Ergebnis erzielen können -so what ??

Die Umsetzung der Regenerationstage ist das Problem der Arbeitgeber, nicht der Leitungen. Wenn es nicht darstellbar ist, muß die Kita zubleiben und/oder die Arbeitger könnten vorrausschauend schon mal die neue Landesregierung herantreten und eine Anpassung des Personalschlüssels fordern.

Und ja- dieser Abschluß ist tatsächlich ein großer Erfolg, den niemand erwartet hat. Dies vor dem Hintergrund, dass die Durchschlagskraft im SuE im Vergleich zu 2015 deutlich geringer war oder dass sich die KollegInnen an den UKs seit nunmehr fast 2 Monaten ohne Aussicht auf irgendeinen Erfolg streiken.

ctk371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:TVÖD VKA / SuE
« Antwort #17 am: 26.06.2022 20:49 »
Wenn Sie - und wie viele andere Jammernden auch - doch kein Mitglied einer der beiden Gewerkschaften sind, wurde für Sie doch gar nicht verhandelt. Ganz im Gegenteil- Sie haben selber mit Ihrem (Ober-)Bürgerneister, Landrat etc verhandelt und anscheinend auch kein beseres Ergebnis erzielen können -so what ??

Die Umsetzung der Regenerationstage ist das Problem der Arbeitgeber, nicht der Leitungen. Wenn es nicht darstellbar ist, muß die Kita zubleiben und/oder die Arbeitger könnten vorrausschauend schon mal die neue Landesregierung herantreten und eine Anpassung des Personalschlüssels fordern.

Und ja- dieser Abschluß ist tatsächlich ein großer Erfolg, den niemand erwartet hat. Dies vor dem Hintergrund, dass die Durchschlagskraft im SuE im Vergleich zu 2015 deutlich geringer war oder dass sich die KollegInnen an den UKs seit nunmehr fast 2 Monaten ohne Aussicht auf irgendeinen Erfolg streiken.

Selten so viel Quatsch auf einmal gelesen :)

Als ob eine Kommune eine Einrichtung schließt und ja, natürlich ist das dann das Problem der Leitung. Aber gut. Wenn man weit genug von der Basis weg ist, kann man das auch einfach nicht wissen.

2020 hätte man ordentlich was erreichen können als Gewerkschaft :) Diesen Quatsch jetzt kann man wohl nur loben, wenn man es muss :)

Aber bitte. Gern.

Levana

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:TVÖD VKA / SuE
« Antwort #18 am: 26.06.2022 21:22 »
Bei uns gibt es ab diesem Jahr 20 Schließtage in der Einrichtung. Damit nicht ständig der Urlaub aufläuft und man Probleme hat den zu verplanen, wenn ständig Krankheit zu Ausfällen führt.