Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
"Haushaltssperre" für Höhergruppierung und Beförderung?
Rune09:
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich bin seit dem 1.1.22 als koordinierende Fachkraft (S15) tätig. Vorher als Erzieher S8a. Ich bin bis heute (1.6.!!! Fast ein halbes Jahr) nicht höhergruppiert bzw. neu eingestuft worden. Auf eine Mail im Februar wurde geantwortet, dass es eine Haushaltsperre für Beförderung/Höhergruppierung gebe und sobald diese aufgehoben sei, würden sie unaufgefordert auf mich zurückkommen.
Was kann ich tun? Ist das normal sooo lange wartenzu müssen und dann mit dieser Begründung?
Danke schon mal an alle Antwortenden im Voraus!
WasDennNun:
Denen klar machen, dass es einen Tarifvertrag gibt, an dem man sich halten muss, sofern man einen AV hat, der auf dem TV beruht.
Wenn du ab dem 1.1. diese Tätigkeiten vom AG übertragen bekommen hast, dann muss er dir dieses Entgelt zahlen (Haushaltssperre o.ä. ist da irrelevant)
Typisches Beamten Kalkriesel Personaler-Versager gequarke.
Auf alle Fälle solltest du schriftlich das dir zustehende Entgelt einfordern, ansonsten geht es dir flöten.
Wegen §37
Der letzte Weg ist gerichtlich dein Geld einfordern.
JC83:
Welches Bundesland?
Lars73:
Die dauerhafte Übertragung der Aufgaben dürfte unter den Bedingungen einer so gestalteten Haushaltssperre nicht erfolgen. Wenn der Arbeitgeber es trotzdem macht istman höhergruppiert und entsprechend zu bezahlen.
Rune09:
Das Bundesland ist Berlin.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version