Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel auf Teilzeit, 20 Std/Woche
Swiss:
--- Zitat von: WasDennNun am 13.06.2022 11:31 ---Ein kluger AG würde z.B. eine DV haben, bei der man keine Anspruch auf Gleittag hat.
--- End quote ---
"kluger"?? So ein "kluger" kriegt keine Mitarbeiter 😆
Bist du etwa ein Chef?
--- Zitat von: WasDennNun am 13.06.2022 11:31 ---Oder Chefs, die regelmäßig Mittwochsmeetings ansetzen, damit so ein "Schindluder" nicht einreist.
--- End quote ---
In welchem Kontext wird "Schindluder" gemeint? Ich verstehe nicht ganz.
Etwa missachtest du Arbeitnehmer, die überlegen, wie man die Sollstunden am besten verteilen kann?
Swiss:
--- Zitat von: Johann am 13.06.2022 12:01 ---
Wäre doch viel besser mit [24]1111. So kriegst du für 28 Stunden pro Woche dein Geld, es fallen viele Feiertage auf den Montag, du kriegst 30 Tage Urlaub, die du einfach immer Montags nimmst. Dann musst du von den insgesamt 1456 Stunden im Jahr maximal die Hälfte arbeiten. Trick 17!
--- End quote ---
Pech gehabt! 😎
Soweit ich weiß, es sollen sich mindestens 4 Sollstunden pro Tag ergeben.
WasDennNun:
--- Zitat von: Swiss am 13.06.2022 19:16 ---
--- Zitat von: Johann am 13.06.2022 12:01 ---
Wäre doch viel besser mit [24]1111. So kriegst du für 28 Stunden pro Woche dein Geld, es fallen viele Feiertage auf den Montag, du kriegst 30 Tage Urlaub, die du einfach immer Montags nimmst. Dann musst du von den insgesamt 1456 Stunden im Jahr maximal die Hälfte arbeiten. Trick 17!
--- End quote ---
Pech gehabt! 😎
Soweit ich weiß, es sollen sich mindestens 4 Sollstunden pro Tag ergeben.
--- End quote ---
Soweit ich weiß darf ein AG dich nicht mehr als 11 Stunden arbeiten lassen, da sonst die Frau wegläuft.
Kaiser80:
--- Zitat von: WasDennNun am 13.06.2022 23:36 ---
Soweit ich weiß darf ein AG dich nicht mehr als 11 Stunden arbeiten lassen, da sonst die Frau wegläuft.
--- End quote ---
Und die nimmt dann noch Hälfte von Haus mit!
NWB:
Aber das Haus ist ja dann abbezahlt, so bleibt einem ja immer noch die Hälfte!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version