Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel auf Teilzeit, 20 Std/Woche
JC83:
Moin,
interessantes Thema.
Bzgl. Vermögensaufbau vs. "Leben im Jetzt" empfehle ich das Buch "Die with zero" von Bill Perkins.
Bestimmte Dinge macht man im "Alter" (Rente) einfach nicht mehr bzw. kann sie auch gar nicht mehr machen, insofern macht es durchaus Sinn, keine Sparraten von 50% und mehr zu fahren, sondern "nur" 20 bis 30 % und dafür aber "Erinnerungsdividenden" (schöner Begriff wie ich finde) im Hier und Jetzt einzusammeln.
Johann:
--- Zitat von: Swiss am 13.06.2022 19:16 ---
--- Zitat von: Johann am 13.06.2022 12:01 ---
Wäre doch viel besser mit [24]1111. So kriegst du für 28 Stunden pro Woche dein Geld, es fallen viele Feiertage auf den Montag, du kriegst 30 Tage Urlaub, die du einfach immer Montags nimmst. Dann musst du von den insgesamt 1456 Stunden im Jahr maximal die Hälfte arbeiten. Trick 17!
--- End quote ---
Pech gehabt! 😎
Soweit ich weiß, es sollen sich mindestens 4 Sollstunden pro Tag ergeben.
--- End quote ---
Sollen oder müssen? Das ist ein gewaltiger Unterschied. ;D
Swiss:
--- Zitat von: WasDennNun am 13.06.2022 23:36 ---Soweit ich weiß darf ein AG dich nicht mehr als 11 Stunden arbeiten lassen, da sonst die Frau wegläuft.
--- End quote ---
Warum hast du dann so viel gearbeitet?! Jetzt ist deine Frau weggelaufen und jeder probiert sie aus... 😱🤪
Kaiser80:
Es ist bei jeder Frau so, und das ist ganz normal.
Die Natur hat es so eingerichtet.
Eine Frau wird wirklich leidenschaftlich sein, wenn du ihr viel leistest oder wenn du einen großen Status in der Geselschaft besitz (wie Schauspieler, Politiker, Chef, President, etc.)
Swiss:
So eine Frage:
Teilzeitjob. Zum Beispiel freitags ist immer frei.
Aber pro Monat gibt es ja mal 4 Freitage, mal 5.
Wird es bedeuten, dass man je Monat mal Minusstunden, mal Plusstunden bekommt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version