Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel auf Teilzeit, 20 Std/Woche
Swiss:
--- Zitat ---Arbeitsverträge sind doch in den seltensten Fällen an den Wochentag gekoppelt - da wird doch quasi nie drin stehen: "Du hast freitags immer frei!"
--- End quote ---
Doch. Personalabteilung muss ja im Programm festlegen, wie viel Sollstunden und an welchen Tagen.
Swiss:
--- Zitat von: clarion am 17.06.2022 22:17 ---Hallo,
mir sind durchaus Arbeitsverhältnisse bekannt, wo die Sollarbeitszeit auf drei oder vier Tage verteilt sind und Freitags immer frei ist.
Das Ergebnis ist, dass bei Krankheit an den Arbeitstagen, eine höhere Sollzeit gut geschrieben ist, als wenn die Arbeitszeit auf fünf Tage verteilt wäre.
--- End quote ---
Das ist ganz logisch. Man kriegt genau das gut geschrieben, was als Sollstunden für den Tag im Programm hinterlegt wurde.
JC83:
--- Zitat von: Swiss am 17.06.2022 21:55 ---
--- Zitat --- insofern macht es durchaus Sinn, keine Sparraten von 50% und mehr zu fahren, sondern "nur" 20 bis 30 % und dafür aber "Erinnerungsdividenden" (schöner Begriff wie ich finde) im Hier und Jetzt einzusammeln.
--- End quote ---
Ich hätte gar keine Sparraten. Wofür denn? Wir leben ja im Sozialstaat...
--- End quote ---
D.h. du sparst gar nicht bzw. gibst alles aus?
WasDennNun:
--- Zitat von: JC83 am 20.06.2022 13:21 ---
--- Zitat von: Swiss am 17.06.2022 21:55 ---
--- Zitat --- insofern macht es durchaus Sinn, keine Sparraten von 50% und mehr zu fahren, sondern "nur" 20 bis 30 % und dafür aber "Erinnerungsdividenden" (schöner Begriff wie ich finde) im Hier und Jetzt einzusammeln.
--- End quote ---
Ich hätte gar keine Sparraten. Wofür denn? Wir leben ja im Sozialstaat...
--- End quote ---
D.h. du sparst gar nicht bzw. gibst alles aus?
--- End quote ---
Warum sollte man sparen, wenn man mit 67+ mit 400€ monatlich zufrieden ist?
Organisator:
--- Zitat von: WasDennNun am 20.06.2022 13:50 ---Warum sollte man sparen, wenn man mit 67+ mit 400€ monatlich zufrieden ist?
--- End quote ---
Damit man der Frau Normales Essen kaufen kann!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version