Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Pkv Verbeamtung
Sonnenschein0:
Hallo an Alle,
Da hier so viele Experten unterwegs sind wollte ich mal fragen ob die folgenden Beiträge zur PKV in Ordnung sind.
Bei mir steht demnächst eine Verbeamtung an. Bin mitte 30 und habe zwei Kinder. Diese muss ich leider auch privat versichern.
Nun würden mir Angebote gemacht.
Unter anderem von der DBV (216 euro) und der Debeka (246 euro). Finde ich in Ordnung.
Zusätzlich pro Kind mindestens 70 Euro. Egal bei welchem Versicherer. Meist höher. Wenn ich die Vergleichsportale selber befrage kommen da jedoch ca 40 Euro pro Kind raus. Habe jetzt eigentlich keine Besonderheiten angegeben. Sind die Werte realitätsnah?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
xap:
Kind 70 scheint mir viel. Zu viel. Beihilfe Bund 70 sollte sich tatsächlich zwischen 35 und 50 irgendwo einpendeln. Sicher das die 70 pro Kind gelten? Rest klingt okay. DBV klingt nach kleinem Zahntarif, Max 2 Implantate pro Kiefer. Da würde ich nochmal nachhaken, falls man Wert auf mehr legt.
Sonnenschein0:
Dankeschön für die Antwort.
Ich werde nochmal nachhaken ob man an dem Beitrag für die Kinder etwas machen kann.
Andere Frage:
Sind Eike Diensthaftpflicht und eine Dienstunfähigkeitsversicherung entbehrlich oder wichtig?
xap:
Da gibt es sicher verschiedene Meinungen zu. Man kann natürlich alles versichern. Hängt natürlich auch von der Funktion ab. Ein Polizist hat sicher aufgrund seines Jobs aufgrund körperlicher Belastung ein anderes Risiko dienstunfähig (außerhalb des Dienstes) zu werden als ein Verwaltungsbeamter. Ich könnte die Frage pauschal nicht beantworten. Das muss man für sich selbst ausmachen. Ein Makler ist da auch nur bedingt hilfreich.
Sonnenschein0:
So.
Die Beiträge der Kinder wurden angepasst.
Ich habe auch bezüglich dem Zahnschutz der DBV nachgefragt. Bekomme ein neues Angebot. Empfohlen wird mir die R+V da dort alles mögliche erstattet wird. Bei der DBV und der Debeka gibt es einige Punkte die nur bis zu bestimmten Kosten erstattet werden.
Ist die R+V empfehlenswert?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version