Autor Thema: LOB für Beschäftigte der Entgeltgruppe 15 TVöD  (Read 2379 times)

Wuestenfuchs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Zahlung der Leistungsprämien gem. § 18 TVöD stellt sich die Frage, ob diese für Beschäftigte der Entgeltgruppen 15 gezahlt werden dürfen.

Ob der § 18 überhaupt Anwendung findet ergibt sich ja bekanntermaßen aus dem § 1 Abs. 2 TVöD-V, der über den Geltungsbereich informiert. In diesem steht folgendes:

"(2) Diese Regelungen gelten nicht für...
...
b) Beschäftigte, die ein über das Tabellenentgelt der Entgeltgruppe 15 hinausgehendes regelmäßiges Entgelt erhalten,"


Nun zur Frage:
Bedeutet dieser Passus, dass der Tarifvertrag noch für Beschäftigte der EG 15 gilt und somit ein solch eingruppierter Mitarbeiter Anspruch auf LOB besitzt oder nicht?

Vielen Dank für die Mithilfe.


Fragmon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:LOB für Beschäftigte der Entgeltgruppe 15 TVöD
« Antwort #1 am: 08.06.2022 12:32 »
die ein ÜBER (größer als nicht größer gleich) das Tabellenentgelt der Entgeltgruppe 15.....sagt alles dazu aus

Emmi87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:LOB für Beschäftigte der Entgeltgruppe 15 TVöD
« Antwort #2 am: 08.06.2022 12:57 »
Kurz und knapp: alles über 15. mit der EG 15 hast du Anspruch auf LOB

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:LOB für Beschäftigte der Entgeltgruppe 15 TVöD
« Antwort #3 am: 09.06.2022 11:54 »
..wie soll man das denn auch mit einem Background, der offensichtlich zu einem Gehalt in der Einkommensgruppe 15 befähigt, selbst herauslesen können?.... 8) ;D ....oder als Personaler gar wissen können? ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen