Autor Thema: Eingruppierung stufen bei Wiedereinstellung Alten AG  (Read 665 times)

Hallo88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Liebe Leute,

Ich hab mal eine Frage, ich hatte eine unbefristet und befristet stelle ( zusammen haben sie eine Vollzeit stelle ergeben) bei meinem alten AG im ÖD Tvöd. Diese Stelle hatte ich mit aufhebungsvertrag gekündigt und war dann 2 Monate bei einem anderen AG der nach TV-L bezahlt tätig. Nun kehre ich zurück zu meinem alten AG auf exakt die gleiche Tätigkeit meine Frage ist ob ich die gleiche Stufe erhalten würde wie ich damals hatte.. weiß das jemand? Beim AG der nach TV- L bezahlt hatte, hatte ich eine andere Tätigkeit aber auch mit Stufe 4.
Danke schon mal und viele Grüße!

Lars73

  • Gast
Antw:Eingruppierung stufen bei Wiedereinstellung Alten AG
« Antwort #1 am: 08.06.2022 18:40 »
Wie kam die Stufe beim Arbeitgeber, wo nun wieder angefangen werfen soll, zustande? Start mit Stufe 1 und dann 6 Jahre tätig mit den entsprechenden Aufgaben?

Hallo88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Antw:Eingruppierung stufen bei Wiedereinstellung Alten AG
« Antwort #2 am: 08.06.2022 18:49 »
Ne das war Start in Stufe 3 da mir vorherige Berufserfahrungen anerkannt wurden. Dann 3 Jahre in der Stufe und dann habe ich Stufe 4 erhalten.

Hallo88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Antw:Eingruppierung stufen bei Wiedereinstellung Alten AG
« Antwort #3 am: 08.06.2022 18:55 »
Also die Berufserfahrungen die mir anerkannt wurden, waren der Tätigkeit quasi identisch bzw. Sehr ähnlich.

Lars73

  • Gast
Antw:Eingruppierung stufen bei Wiedereinstellung Alten AG
« Antwort #4 am: 09.06.2022 07:05 »
Anspruch auf Stufe 3 und alles weitere ist Verhandlungssache. Stufe unbedingt vor Vertragsabschluss klären.