Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst

<< < (4/5) > >>

Bastel:

--- Zitat von: blondie am 10.06.2022 11:10 ---
--- Zitat von: clarion am 09.06.2022 22:04 --- Einen männlichen Gleichstellungsbeauftragten habe ich tatsächlich auch noch nie getroffen.

--- End quote ---
Kannst du auch nicht, weil dieser Posten nur mit einer Frau besetzt werden kann.

--- End quote ---

Dann muss man sich halt mal als Frau fühlen ggf. so anziehen. Ist doch heutzutage alles easy.

blondie:

--- Zitat von: Bastel am 10.06.2022 11:12 ---
--- Zitat von: clarion am 09.06.2022 22:04 --- Einen männlichen Gleichstellungsbeauftragten habe ich tatsächlich auch noch nie getroffen.

--- End quote ---
Kannst du auch nicht, weil dieser Posten nur mit einer Frau besetzt werden kann.

--- End quote ---

Dann muss man sich halt mal als Frau fühlen ggf. so anziehen. Ist doch heutzutage alles easy.

--- End quote ---
Wenn du dich als Mann wie Frau fühlst/kleidest geht das in Richtung divers und auch dadurch ist es (noch) nicht möglich diesen Posten zu bekommen. Aber da ist schon Bewegung drin.

Bastel:

--- Zitat von: blondie am 10.06.2022 11:48 ---
--- Zitat von: Bastel am 10.06.2022 11:12 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Wenn du dich als Mann wie Frau fühlst/kleidest geht das in Richtung divers und auch dadurch ist es (noch) nicht möglich diesen Posten zu bekommen. Aber da ist schon Bewegung drin.

--- End quote ---

Der Markus Ganserer hat es doch auch in den Bundestag über die Frauenquote (bei den Grünen) geschafft. Alles halb so wild.

Lars73:

--- Zitat von: blondie am 10.06.2022 11:10 ---Kannst du auch nicht, weil dieser Posten nur mit einer Frau besetzt werden kann.

--- End quote ---

Das ist aber nicht für alle Landesgleichstellungsgesetze zutreffend. Wenn ich mich richtig erinnere, können zumindest in Bayern und Thüringen auch Männer Gleichstellungsbeauftragte sein.

JC83:

--- Zitat von: clarion am 09.06.2022 22:04 ---
Aktuell haben wir eine 50%ige E6 Stelle ausgeschrieben

--- End quote ---

Da regt sich ja sofort der CFO in mir: Benötigt man diese Stelle bei diesen Parametern überhaupt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version