Autor Thema: Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst  (Read 10511 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst
« Antwort #15 am: 10.06.2022 11:12 »
Einen männlichen Gleichstellungsbeauftragten habe ich tatsächlich auch noch nie getroffen.
Kannst du auch nicht, weil dieser Posten nur mit einer Frau besetzt werden kann.

Dann muss man sich halt mal als Frau fühlen ggf. so anziehen. Ist doch heutzutage alles easy.

blondie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst
« Antwort #16 am: 10.06.2022 11:48 »
Einen männlichen Gleichstellungsbeauftragten habe ich tatsächlich auch noch nie getroffen.
Kannst du auch nicht, weil dieser Posten nur mit einer Frau besetzt werden kann.

Dann muss man sich halt mal als Frau fühlen ggf. so anziehen. Ist doch heutzutage alles easy.
Wenn du dich als Mann wie Frau fühlst/kleidest geht das in Richtung divers und auch dadurch ist es (noch) nicht möglich diesen Posten zu bekommen. Aber da ist schon Bewegung drin.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst
« Antwort #17 am: 10.06.2022 12:32 »
Einen männlichen Gleichstellungsbeauftragten habe ich tatsächlich auch noch nie getroffen.
Kannst du auch nicht, weil dieser Posten nur mit einer Frau besetzt werden kann.

Dann muss man sich halt mal als Frau fühlen ggf. so anziehen. Ist doch heutzutage alles easy.
Wenn du dich als Mann wie Frau fühlst/kleidest geht das in Richtung divers und auch dadurch ist es (noch) nicht möglich diesen Posten zu bekommen. Aber da ist schon Bewegung drin.

Der Markus Ganserer hat es doch auch in den Bundestag über die Frauenquote (bei den Grünen) geschafft. Alles halb so wild.

Lars73

  • Gast
Antw:Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst
« Antwort #18 am: 10.06.2022 12:55 »
Kannst du auch nicht, weil dieser Posten nur mit einer Frau besetzt werden kann.

Das ist aber nicht für alle Landesgleichstellungsgesetze zutreffend. Wenn ich mich richtig erinnere, können zumindest in Bayern und Thüringen auch Männer Gleichstellungsbeauftragte sein.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 891
Antw:Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst
« Antwort #19 am: 10.06.2022 15:00 »

Aktuell haben wir eine 50%ige E6 Stelle ausgeschrieben

Da regt sich ja sofort der CFO in mir: Benötigt man diese Stelle bei diesen Parametern überhaupt?

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,794
Antw:Vorstellungsgespräche im öffentlichen Dienst
« Antwort #20 am: 10.06.2022 15:25 »
Ja alleine schon wegen 4 Augenprinzip bei Auszahlungen