Autor Thema: Kündigungsfrist  (Read 1260 times)

Oliver89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Kündigungsfrist
« am: 10.06.2022 15:52 »
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zur Kündigungsfrist und würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich bezieh mich hier auf folgende Seite: https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/kuendigungsfristen.html

1. Erstmal vorab sind die Fristen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer oder nur für eine Partei?
2. Auf der Seite steht "bei mehreren aneinandergereihten Arbeitsverhältnissen beim selben Arbeitgeber werden deren Beschäftigungszeiten zusammengezählt.". Wie ist das mit der Ausbildung zählt diese auch dazu?
Hier hab ich schon beide Versionen gesehen das die Zählt oder nicht.
3. Wenn ich jetzt mehr als 5 Jahre beschäftigt war und diese Monat also Juni kündige wäre die Kündigung dann am 30. September wirksam oder?

Grüße und Danke falls mir hier jemand weiter helfen kann.

Doso

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Kündigungsfrist
« Antwort #1 am: 21.08.2022 07:46 »

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 664
Antw:Kündigungsfrist
« Antwort #2 am: 21.08.2022 10:20 »
Ausbildungsverhältnisse zählen nicht als Beschäftigungsverhältnis i.S. des § 34 TV-L