Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Von S7/6 in welche S8b

(1/2) > >>

maxlll:
hallo zusammen
ich bin seit April 22 in der S7/6. Wenn ich jetzt eine neue Stelle, die in S8b ausgeschrieben ist, antrete, in welche Erfahrung stufe komme ich.
Es ist die selbe Firma

Isie:
Im Bereich TVöD erfolgen Höhergruppierungen stufengleich. Du behältst also deine Stufe.

maxlll:
Danke

maxlll:
Da die Stelle, die auf die ich mich beworben hab erstmal auf 12 Monate befristet ist, will mich der Arbeitgeber in der S7  lassen und mir die Differenz zu 8B erstatten.
Er will mich nicht höher stufen, da die Stelle erstmal nur 1 Jahr gültig ist, und der AG mich dann nicht mehr zurückstufen kann, wenn die Stelle nach einen Jahr wegfällt.

Kann der AG das so machen

Bernstein:
Es ist eine gängige Praxis. Die Argumentation geht dahin, dass bei einer befristeten Stelle ja auch die Tätigkeiten nur befristet übertragen werden.
Ja, der Arbeitgeber kann das machen. Dir entstehen auch keinerlei Nachteile dadurch. Weder finanziell, noch in der Stufenlaufzeit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version